Mein Konto
    ATM - Tödliche Falle
     ATM - Tödliche Falle
    3. August 2012 auf DVD | Horror, Thriller
    Regie: David Brooks (II)
    |
    Drehbuch: Chris Sparling
    Besetzung: Alice Eve, Josh Peck, Brian Geraghty
    Originaltitel: ATM
    Pressekritiken
    2,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York im Winter: nach einer weihnachtlichen Betriebsfeier fragt David (Brian Geraghty) seine Kollegin Emily (Alice Eve) ob er sie nach Hause fahren soll. Zu Davids Freude willigt Emily ein, aber auch Kollege Corey (Josh Peck) lässt sich mitnehmen. Weil dieser noch Hunger hat und Geld abheben muss, suchen sie mitten in der Nacht eine Kabine mit Geldautomaten (englisch: ATM) auf einem Supermarktparkplatz auf. Bevor sie die Kabine wieder verlassen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr Auto stellt. Kurz darauf beobachten sie, wie der Mann brutal einen Menschen tötet. Sie haben nun die Wahl: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber stark unterkühlten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen. Dieser hat aber bereits Vorkehrungen getroffen und macht ihnen das Warten auf den erlösenden Sonnenaufgang zur Qual.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    ATM - Tödliche Falle
    Von Robert Cherkowski
    Je nach Kontostand können Bankautomaten durchaus etwas sehr Bedrohliches an sich haben. In manchen Geldinstituten werden bereits Defibrillatoren ausgehängt, um in Zeiten der Krise erste Hilfe zu ermöglichen, sollte in Anbetracht plötzlicher Armut mal ein Herz versagen. In David Brooks' „ATM" (=„Automatic Teller Machine", englisch für Bankautomat) sind jetzt aber nicht etwa die Automaten selbst zu boshaftem Leben erwacht. Stattdessen macht der Regisseur das Areal um eine solche Maschine herum zum Schauplatz eines Belagerungsreißers mit Horror-Elementen und ein paar fiesen Handlungswendungen. Ein Geldautomat als Dreh- und Angelpunkt hitziger Psychoduelle, das klingt nach knüppelfieser Kapitalismuskritik oder zumindest einer spannenden Raumbeschränkung à la „Nicht auflegen!". Mit „ATM" lässt Brooks dieses Potential jedoch weitgehend ungenutzt und liefert stattdessen einen in jeder Hinsicht

    Trailer

    ATM - Tödliche Falle Trailer OV 2:00
    ATM - Tödliche Falle Trailer OV
    3.744 Wiedergaben
    ATM - Tödliche Falle Trailer DF 1:54
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alice Eve
    Rolle: Emily
    Josh Peck
    Rolle: Corey
    Brian Geraghty
    Rolle: David
    Aaron Hughes
    Rolle: Patrolman

    User-Kritiken

    LucaFilm
    LucaFilm

    24 Follower 112 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. September 2016
    Im Großen und Ganzen fand ich ihn unterhaltsam, jedoch ist das Ende einfach nur enttäuschend. Der Film ist etwas wie "The Strangers" aufgebaut, ist bei weitem aber nicht so gut umgesetzt. Man hofft auf eine Verschwörung, die Sinn gemacht hätte, letztendlich ist aber nichts dahinter. Genau das ist aber das Problem. Der Bedrohende überlässt alles komplett dem Zufall. Er hat kein Werkzeug und muss darauf hoffen, dass jemand Werkzeug hat, der ...
    Mehr erfahren
    vanessa1vg
    vanessa1vg

    4 Follower 20 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. April 2013
    Eigentlich mag ich solche Filme: Dinge, die jedem irgendwann passieren könnten. Aber dieser Film hier hat es untertrieben. Ich habe mehr erwartet. Die Ausgangsidee ist ganz hübsch: drei Leute sind eingesperrt in einer Kabine, weil draussen ein Mörder lauert. Aber die Idee wurde schlecht umgesetzt. Die unlogische Szenen sind daran schuld. Und seien wir doch ehrlich: 3 gegen 1, da kann doch nicht viel passieren, wenn der Mörder sich umdreht, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top