Mein Konto
    Die Tochter meines besten Freundes
     Die Tochter meines besten Freundes
    13. Dezember 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Julian Farino
    |
    Drehbuch: Ian Helfer, Jay Reiss
    Besetzung: Hugh Laurie, Leighton Meester, Adam Brody
    Originaltitel: The Oranges
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    In einer beschaulichen Vorortsiedlung in New Jersey wohnen David und Paige Walling (gespielt von Hugh Laurie und Catherine Keener) neben Terry und Cathy Ostroff. Sie sind nicht nur Nachbarn, sondern zugleich auch beste Freunde und führen ein Leben, das von Harmonie, Unaufgeregtheit und Einvernehmlichkeit geprägt ist. Doch mit der Ruhe ist es abrupt vorbei, als Nina Ostroff (Leighton Meester) nach fünf Jahren Abstinenz zu ihren Eltern zurückkehrt. Sie hat sich gerade frisch von ihrem Verlobten Ethan (Sam Rosen) getrennt. Alle glauben nun daran, dass sie dem erfolgreichen Sohn der Wallings – Toby (Adam Brody) – verfallen wird. Doch es kommt alles anders als gedacht. Nina verliebt sich in David und dieser erwidert ihre Gefühle. Ihnen gelingt es allerdings nicht, ihre Affäre zu verheimlichen. Als Ninas Eltern Wind von der Sache bekommen, wird die Freundschaft der beiden Nachbarsfamilien auf eine ernsthafte Probe gestellt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Tochter meines besten Freundes
    Von Andreas Günther
    Klamaukig-albern und voller Genital- und Fäkalhumor – so präsentieren sich allzu oft Hollywood-Komödien über junge Menschen und solche, die sich noch dafür halten. Wie es anders geht zeigt Regisseur Julian Farino mit seiner Independent-Produktion „Die Tochter meines besten Freundes". Die ironisch gebrochene Naivität eines Wes Anderson („Moonrise Kingdom") kombinieren Farino und seine Autoren Ian Helfer und Jay Reiss mit einer verzwickten Romanze à la Whit Stillman („Last Days of Disco") und haben zudem mit Hugh „Dr. House" Laurie einen knurrig-charismatischen Hauptdarsteller zu bieten. Das Ergebnis ist eine geradezu aufreizend ruhig dahinfließende und nicht nur für Mitzwanziger reizvolle Coming-of-Age-Komödie.Die Familien Walling und Ostroff sind seit Jahren Nachbarn am Orange Drive in einem schmucken Vorort von New Jersey. Über die Jahrzehnte hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt:
    Die Tochter meines besten Freundes Trailer DF 2:23
    Die Tochter meines besten Freundes Trailer DF
    29.529 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes 6:51
    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes
    12.090 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Oranges": Neuer Red-Band-Trailer mit ungleichem Liebespaar Hugh Laurie und Leighton Meester
    News - Videos
    Was passiert, wenn sich in einer kleinen Vorstadt ein verheirateter Mann und die Tochter der Nachbarsfamilie ineinander…
    Mittwoch, 12. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugh Laurie
    Rolle: David Walling
    Leighton Meester
    Rolle: Nina Ostroff
    Adam Brody
    Rolle: Toby Walling
    Alia Shawkat
    Rolle: Vanessa Walling

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Februar 2013
    Eine durchweg überzeugende Komödie mit einer netten Story und toller Besetzung. "The Oranges" hat genau meinen Humor getroffen. Kurzweiliger, fröhlicher Film!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    „Dr. House“ ist aus, jetzt schlägt Hugh an anderer Stelle zu und bestätigt eidrucksvoll zwei simple Tatsachen: zum einen ist er auch außerhalb seiner „House“ Rolle ein sehr guter Darsteller, zum anderen: kaum ein Mensch wird dies würdigen, wahrnehmen oder sonst irgendwie zu würdigen wissen. Egal was der Mann spielt, man wünscht sich dass er wieder den Stock in die Hand nimmt und loshumpelt. Passiert hier aber nicht – ebenso wenig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Wiedervereint: Meester und Laurie

    Leighton Meester ("Der Chaos-Dad") und Hugh Laurie ("Arthur Weihnachtsmann") kannten sich bereits vor Drehbeginn durch ihre Zusammenarbeit in der Serie "Doctor House".

    Paul Wesley sprach für Ethan-Rolle vor

    Der "The Vampire Diaries"-Star Paul Wesley sprach für die Rolle Ethans vor, die letztlich mit Sam Rosen besetzt wurde.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2012.

    Back to Top