Ted
Ted
Starttermin (1 Std. 47 Min.
Regie
Mit Mark Wahlberg, Mila Kunis, Seth MacFarlane mehr
Genre Komödie
Nationalität USA
FILMSTARTS   4,0
Pressekritiken   3,3 5 Kritiken
User   3,9 für 843 Wertungen insgesamt 74 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Als kleiner Junge wünscht sich John (Mark Wahlberg) nichts so sehr, wie, dass sein Teddy-Bär und bester Freund lebendig wird. Und auf magische Art und Weise passiert das dann auch. Doch im Laufe der Jahre stellt sich Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane) zwar als guter Freund heraus, aber auch als Stolperstein für John auf dem Weg erwachsen zu werden. Das wird besonders dann deutlich, als John seiner Freundin Lori (Mila Kunis) einen Heiratsantrag macht, diese aber nicht sicher ist, ob eine so feste Bindung mit Ted in der Wohnung möglich ist. Zumal dieser mit seinen Drogen-, Alkohol- und Sexeskapaden nicht unbedingt den besten Einfluss auf John zu haben scheint. Wird John seinen besten Freund für die Frau, die er liebt auf die Straße setzen? Und wird Ted vielleicht auch endlich mal erwachsen?

Verleiher
Universal Pictures Germany
Details zum Film
3 Gerüchte
Produktionsjahr
2012
Besucher
3.274.260 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
$50,000,000
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 5 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Ted

4,0


Von Christoph Petersen

Der Serienschöpfer und Synchronsprecher Seth MacFarlane ist Kult! Mit seinen schamlos-satirischen TV-Cartoons „Family Guy" und „American Dad!" hat er eine treue Fangemeinde um sich geschart, die ihn abgöttisch verehrt und seine unzähligen popkulturellen Anspielungen versteht und bejubelt. Bei der Sprechender-Teddybär-mal-nicht-als-niedlicher-Held-eines-Kinderfilms-Komödie „Ted" stellte sich deshalb zunächst einmal die Frage, ob MacFarlane seine nerdige Zitierwut einschränken und sich dafür ein wenig mehr dem Mainstream öffnen würde? Die Antwort lautet ja, denn „Ted" ist ein sehr guter Kompromiss: Natürlich gibt es für die MacFarlane-Fanboys Popkultur-Referenzen und Insider-Gags zuhauf, so wird zum Beispiel ausdauernd der supertrashigen „Flash Gordon"-Verfilmung von 1980 gehuldigt, die wohl ziemlich sicher nur eine Minderheit des Kinopublikums tatsächlich gesehen hat. Aber ganz gleich, ob man der Flut von Anspielungen und Zitaten immer folgen kann: Der Humor von „Ted" ist dermaßen trocken und derb, die Pointen sind von so treffsicherer Geschmacklosigkeit, dass selbst ziemliche Partypuper nicht anders können als mitzugehen - außer sie halten sich ab dem ersten „Fuck" die Ohren zu oder erwarten von einer Komödie unbedingt mehr als nur eine Aneinanderreihung saukomischer Szenen.

Die ganze Kritik lesen
Ted Trailer DF
653.406 Views

Bonusvideos Ted

Interviews 1 - Deutsch
28.114 Views
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ted 2" auf einen Blick!
6.514 Views
Ted Videoclip (4) DF
1.574 Views
8 Bonusvideos

Besetzung und Stab Ted

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Ted

Schnitt:   3,3 bei 5 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Reelviews.net
  •   The Hollywood Reporter
  •   Variety
  •   Slant Magazine
5 Pressekritiken

Userkritiken Ted

Die neueste positive Kritik von Cursha
  4,0 - Stark

Der Film bewegt sich immer nah am Rand um das Niveau der Gürtellinie zu unterschreiten, tut dies aber nie. Man muss den MacFarlane Humor mögen, aber der Film wird jeden Family Guy Fan, wie mich, zu... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von LukasK. am Januar 30, 2015
  3,0 - Solide

Der Humor von Family Guy in ein Live-Action Film, genau das funktioniert nicht immer aber für kleine Lacher ist er zu haben.

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 13 Kritiken     18%
  • 17 Kritiken     23%
  • 25 Kritiken     34%
  • 8 Kritiken     11%
  • 4 Kritiken     5%
  • 7 Kritiken     9%
74 User-Kritiken

Bilder Ted

25 Bilder

Wissenswertes Ted

Zusammenarbeit bei Ted und Family Guy
Zusammenfassung von Ted

Mila Kunis, Patrick Warburton und Ralph Garman sind reguläre Sprecher in Seth MacFarlanes Erfolgsserie "Family Guy", deren Musik auch von Filmkomponist Walter Murphy komponiert wird. Jessica Stroup und Jessica Barth hatten ebenfalls bereits mehrere Gastauftritte bei den Griffins in Quahog.

3 Trivia

Aktuelles Ted

45 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2012Das beste aus dem Genre Komödie von 2012

Kommentare

  • VVVega

    Ich glaube dieser Filme ist totaler Unsinn

  • Bjoerg

    bisher der witzigste Film des Jahres. Verliert zum Ende hin etwas an Fahrt, da er zu viele Genres auf die Schippe nimmt, aber ansonsten superlustig. Ganz großes Kompliment an die Schauspieler, besonders an Mark Wahlberg, die das so ernst genommen haben. Spätestens bei der Hotel-Prügelszene hätte ich nicht mehr ernst bleiben können :-D

  • Cinekaholic

    VVVega glauben ist aber nicht Wissen....ach ja super Film!

  • Wilson N.

    Endlich mal wieder ein Film, der mich durchgehend amüsiert hat. Besonders die Fight-Szene zwischen Wahlberg und Ted und die "Family Guy"-artigen kurzen Gag-Einstreuer, die nichts zur Story beitragen sondern einfach nur belustigen sollen, sind einfach nur treffsicher inszeniert worden. Hoffentlich macht MacFarlane in Sachen Kinofilme noch mehr von sich reden ("Ted 2" ist ja bereits beschlossene Sache). Hat sich gelohnt!

  • Patrick Behrens

    Natürlich ist dieser Film kompletter Blödsinn...aber selten so gelacht!

  • OneXx

    Ich bin jemand den man nicht so schnell zum lachen bekommt, aber dieser Film ist einfach nur geil. Allein wie er schon anfängt... HAMMER. Und die Sprüche von TED, Daumen HOCH

  • Jenny S.

    Der Film ist einfach hammer, ehrlich gesagt stehe ich weniger auf solche Filme, sondern auf Horrorfilme... Aber dieser Film hat mich zum Lachen gebracht, sowas schafft nicht jeder!! Ein Muss für Movie-Fans :D

  • Butterhose

    So ein geiler Film... Sogar Ryan Reynolds kommt kurz vor... :D

  • Hanjie Q.

    Wie kann ma denn Film hier über haupt gucken ?!

  • Axel Schmidt

    Ich schreibe es mal vorsichtig:Der Film war bis zur Fete mit "Flash Gordon" sehr gelungen!Aber was danach kam ........ wie würde es Spongebob umschreiben? .... Algengrütze,Walfischdreck!!!

  • NyctoNights

    war nicht so mein humoer :(

  • Filmfan11

    War jetzt auch ein wenig enttäuscht von "Ted". Meiner Meinung nach ist der Film nur was fuer riesige Family Guy-Fans. Dazu zaehl ich mich mit, aber ich find die Serie eben nur gut und nicht zum bruellen komisch. Trotzdem immer noch ganz witzig und ich bin offen fuer ein Sequel davon. 3-3,5/5

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Orte die den Film zeigen
Kino-Nachrichten
"Knock Knock": Im ersten Trailer zu Eli Roths Horror-Thriller wird Keanu Reeves von zwei sexy Psychopathinnen gefoltert
"Knock Knock": Im ersten Trailer zu Eli Roths Horror-Thriller wird Keanu Reeves von zwei sexy Psychopathinnen gefoltert
Tweet  
 
Happy Birthday, Pac-Man! FILMSTARTS gratuliert dem gelben Pixelhelden herzlich zum 35. Geburtstag
Happy Birthday, Pac-Man! FILMSTARTS gratuliert dem gelben Pixelhelden herzlich zum 35. Geburtstag
Tweet  
 
"Spy - Susan Cooper Undercover": Deutscher Trailer zur Komödie mit Melissa McCarthy als Spionin und Katzenmutti
"Spy - Susan Cooper Undercover": Deutscher Trailer zur Komödie mit Melissa McCarthy als Spionin und Katzenmutti Gesponsertes Video
Tweet  
 
Oscar voraus: Neuer Trailer zum preisgekrönten Drama "Me and Earl and the Dying Girl"
Oscar voraus: Neuer Trailer zum preisgekrönten Drama "Me and Earl and the Dying Girl"
Tweet  
 
"Toy Story 4"-Regisseur John Lasseter spricht über kommende Disney/Pixar-Projekte – darunter "Findet Nemo 2" und "Der gute Dinosaurier"
"Toy Story 4"-Regisseur John Lasseter spricht über kommende Disney/Pixar-Projekte – darunter "Findet Nemo 2" und "Der gute Dinosaurier"
Tweet  
 
"Fifty Shades of Grey": Details zur etwas freizügigeren DVD- und Blu-ray-Version bekannt
"Fifty Shades of Grey": Details zur etwas freizügigeren DVD- und Blu-ray-Version bekannt
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Spy - Susan Cooper undercover Trailer DF
10.616 Views
Gesponsert
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste Trailer DF
5.326 Views
Warcraft Titel-Teaser OV
64.503 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
54.731 Views
Alles steht Kopf Trailer DF
4.047 Views
Jurassic World Trailer DF
74.185 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Sarah & Pietro Lombardi: Süß! DSDS-Paar veröffentlicht Baby-Song "Nimmerland"
  • Naomi Campbell: Zum 45. Geburtstag - Das skandalöse Leben des Supermodels
  • In "Sophie kocht": So dreist spannt Sylvie Meis Annette Frier den Mann aus!
  • Let's Dance 2015: Chaos & Tränen! Bei Hans Sarpei & Co. liegen die Nerven blank
  • Sofia Hellqvist: Vor der Hochzeit - So wild feierte sie mit Depp, Wahlberg & Co.