Mein Konto
    Der August bei Prime Video wird gigantisch: Superhelden-Highlights & Sci-Fi-Blockbuster von 2022, der beste Film von Christopher Nolan & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Der August hat es in sich auf Amazon Prime Video. Unter anderem landen die „Dark Knight“-Trilogie, Roland Emmerichs Sci-Fi-Abenteuer „Moonfall“, „House Of Gucci“, „Angel Has Fallen“ und noch viele, viele weitere Hits auf der Streaming-Plattform.

    Vor dem Monatswechsel hat Amazon quasi auf den letzten Drücker nun bekannt gegeben, welche Film- und Serien-Neuheiten Prime-Abonnentinnen und Abonnenten im August 2023 auf der hauseigenen Streaming-Plattform erwarten. Und, was sollen wir sagen? Das Aufgebot kann sich wahrlich sehen lassen.

    Geboten wird ein bunter Mix aus Klassikern und Kult-Hits – etwa die „The Dark Knight“-Trilogie (ab 12. August) – und aktuelleren Produktionen wie etwa Roland Emmerichs jüngstem Sci-Fi-Streich „Moonfall“ (ab 9. August) oder „The Batman“ (ab 19. August) mit Robert Pattinson.

    Das Sortiment wird im nächsten Monat also um eine ganze Reihe von Blockbuster-Highlights erweitert, die die meisten zwar bereits gesehen haben dürften – die aber auch immer wieder bestens unterhalten. Gleichzeitig bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, auch Kinofilme und Geheimtipps aus der jüngeren Vergangenheit ganz ohne Zusatzkosten nachzuholen. Darunter etwa Sarah Polleys „Die Aussprache“ oder Niki Caros „Kaltes Land“.

    Neben dem an den Kinokassen gnadenlos untergegangenen „Moonfall“ ist außerdem auch das gefeierte Coming-of-Age-Drama „Come On, Come“ (ab 1. August) mit „Joker“-Star Joaquin Phoenix einen Blick wert, ebenso wie die famose „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleeps Erwachen“ sowie Ridley Scotts „House Of Gucci“, der 2022 sowohl bei den Oscars als auch bei der Goldenen Himbeere nominiert war. Neben zahlreichen weiteren Sci-Fi-, Superhelden- und Horrorfilmen sowie Komödien und Thrillern werden aber natürlich auch Serien-Fans bedient:

    Unter anderem startet mit „Croods: Family Tree“ (ab 21. August) die Fortsetzung der populären „Crood“-Filme sowie mit „Takeshi's Castle“ (ab 4. August) die Neuauflage des legendären Gameshow-Formats mit Takeshi Kitano.

    Amazon Prime Video: Alle neuen Filme & Serien im August 2023

    1. August

    2. August

    4. August

    5. August

    7. August

    8. August

    9. August

    • Moonfall

    10. August

    • Nightlife
    • „Made In Heaven“ - Staffel 3

    11. August

    12. August

    13. August

    • Die Aussprache

    14. August

    15. August

    16. August

    17. August

    • Kaltes Land

    18. August

    • „Cangaço Novo“ - Staffel 1
    • „Mala Fortuna“ - Staffel 1
    • American Hustle
    • „Harlan Coben's Shelter - Der schwarze Schmetterling“

    19. August

    21. August

    • Croods: Family Tree“ - Staffel 1

    23. August

    24. August

    25. August

    26. August

    • Doctor Sleeps Erwachen

    28. August

    29. August

    Darüber hinaus hält Amazon im August aber auch noch jede Menge weitere Highlights bereit, etwa zahlreiche Kinofilme der vergangenen Monate, die erst als Kauf-VOD erscheinen und kurz darauf auch zum Leihen verfügbar sein werden: darunter etwa „Tár“, „Sonne und Beton“ und „Pearl“ (alle 3./17. August), „Beau Is Afraid“ (11. August), „John Wick: Kapitel 4“ (24. August / 14. September), „Manta, Manta - Zwoter Teil“ (31. August / 7. September).

    Zudem wird auch das Sortiment jener Inhalte erweitert, die ihr völlig kostenlos – also auch ohne Prime-Abo – bei Amazon streamen könnt. Bei der kostenfreien, werbefinanzierten Plattform Amazon Freevee landen so unter anderem die Serien „Spartacus“ (Staffel 1-3) und „Black Sails“ (Staffel 1-4) sowie das Thriller-Highlight „A Beautiful Day“ und Stefan Ruzowitzkys experimenteller, visuell origineller „Hinterland“. Alle Freevee-Neuheiten im August findet ihr im folgenden Artikel:

    Kostenlose Neuheiten bei Amazon streamen: Eine der blutigsten Serien überhaupt, Kult-Horror & Jackie-Chan-Action im August 2023

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top