Mein Konto
    Schwarzer Blitz
    Schwarzer Blitz
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Alexander Voytinskiy, Dmitri Kiselyov
    |
    Drehbuch: Dmitriy Aleynikov, Aleksandr Talal
    Besetzung: Grigoriy Dobrygin, Ekaterina Vilkova, Viktor Verzhbitskiy
    Originaltitel: Chernaya Molnia
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der Student Dima (Grigoriy Dobrygin) von seinem Vater einen schwarzen Wolga geschenkt bekommt, das russische Auto schlechthin, ahnt er nicht im Ansatz, was für Folgen das hat. Denn das Vehikel kann aufgrund des geheimnisvollen Kristalls Nanocatalyst fliegen. Dima stellt damit jedoch kaum was Sinnvolles an, weil er hinter Nastya (Ekaterina Vilkova) her ist. Das fordert seine ganze Aufmerksamkeit. Doch dann wird sein Vater bei einem Angriff getötet, den er möglicherweise hätte verhindern können, wenn er nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre. Die Schuldgefühle wandelt Dima in die Verpflichtung um, gegen das Böse zu kämpfen. Mit dem Geschäftsmann Kuptsov (Viktor Verzhbitskiy) bietet sich ihm auch gleich der richtige Gegner. Kuptsov will mithilfe des Nanocatalyst eine Maschine zur Förderung umfangreicher Diamantenvorkommen im Boden unter Moskau betreiben. Das Vorhaben gefährdet ganz Moskau, sodass Dima Kuptsov zur Strecke bringen muss.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Grigoriy Dobrygin
    Rolle: Dima
    Ekaterina Vilkova
    Rolle: Nastya
    Viktor Verzhbitskiy
    Rolle: Kuptsov
    Valeriy Zolotukhin
    Rolle: Perepelkin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top