Mein Konto
    I melt with You
     I melt with You
    22. November 2012 auf DVD | 2 Std. 09 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Mark Pellington
    |
    Drehbuch: Glenn Porter
    Besetzung: Thomas Jane, Rob Lowe, Jeremy Piven
    User-Wertung
    2,7 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die vier ehemaligen College-Freunde Richard (Thomas Jane), Ron (Jeremy Piven), Jonathan (Rob Lowe) und Tim (Christian McKay) treffen sich nach Jahren wieder. Gemeinsam wollen sie in einem einwöchigen Urlaub auf alte Zeiten anstoßen und ihre Freundschaften, die sie lange vernachlässigt haben, wieder festigen. Dabei erinnern sie sich auch an einen alten Pakt, den sie miteinander geschlossen hatten. Die Freunde merken schnell, dass jeder von ihnen auf irgendeine Art und Weise nicht zufrieden mit seiner Entwicklung seit dem College ist. Sie alle stecken in einer Midlife-Crisis und erzählen sich gegenseitig von ihren Rückstößen und Fehlschlägen, die sie bislang erdulden mussten. Um der aufkommenden Depression zu entkommen und all ihre Sorgen zu vergessen, greifen die Mittvierziger gemeinsam zu Drogen und Alkohol. Doch dies hat verheerende Folgen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    I melt with You
    Von Robert Cherkowski
    Man kann das Tier im Manne mit einem Job, einem trauten Heim oder sozialer Absicherung in seine Schranken weisen – so ganz wird man es dennoch nie besänftigen. Meist erwacht es gerade dann, wenn man(n) glaubt, den Schlund der Bestie endlich mit Einkommen, Reife und Selbstsicherheit gestopft zu haben. Gerade zu dieser Zeit des Lebens – auch als Midlife-Crisis bekannt – wird es manchmal besonders gefährlich, da sich zunehmend die Frage stellt, ob das denn schon alles war und ob das Leben nicht doch noch irgendwelche Überraschungen in petto hat. Michel Houellebecq bezeichnete dieses Aufbegehren als das Verlangen nach einer „Extraportion Leben", für die sich der moderne Mann gern zum Affen oder zu Schlimmeren macht. Von der Jagd nach dieser „Extraportion" handelt schon so mancher wüste kleine Film. Während viele Regisseure dabei eher einen humoristischen Ton anschlagen, geht Mark Pellington

    Trailer

    I melt with You Trailer OV 4:50
    I melt with You Trailer OV
    862 Wiedergaben
    I melt with You Trailer (2) OV 2:09
    2.134 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Jane
    Rolle: Richard
    Rob Lowe
    Rolle: Jonathan
    Jeremy Piven
    Rolle: Ron
    Sasha Grey
    Rolle: Raven

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2015
    ''I melt with You'' erweist sich als eine Art dunkler, großer Bruder, eine Art Erwachsenenvariante des ''Hangover''-Zusammenseins von Männern, die innerlich eher große Jungs sind. Während der Film zu Beginn noch mit einigen guten Momenten die unbeschwerte, nur durch einige Sentimentalitäten unterbrochene Party-Atmosphäre mit viel Empathie beschreibt, verliert der Film schon bald den Überblick für das Geschehen. Zwar stößt schon von ...
    Mehr erfahren
    Ju Wa
    Ju Wa

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2020
    Kein lebensbejahender Film!

    Schauspieler top, Kulisse auch. Sehr gut gefilmt!

    Dennoch: Dialoge einfallslos, langatmig, Story berührt nicht wirklich am Ende. Schade.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher MIG Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top