Mein Konto
    Der kleine Rabe Socke
     Der kleine Rabe Socke
    6. September 2012 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Animation, Familie
    Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
    |
    Drehbuch: Katja Grübel
    Besetzung: Jan Delay, Anna Thalbach, Katharina Thalbach
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der vorlaute Rabe Socke (Jan Delay) freut sich bereits, da sich alle seine Freunde im Wald versammeln, um gemeinsam Pirat zu spielen. As sie am Staudamm im Wald zusammenkommen und Socke überzeugt zur Tat schreitet, beschädigt er den Staudamm versehentlich. Da nun der See in den Wald zu laufen droht, befürchtet der kleine Rabe die Bestrafung von Frau Dachs (Katharina Thalbach), die im Wald auf alle anderen Tiere Acht gibt. Um das Missgeschick zu beheben, bevor sie etwas merkt, macht sich der kleine Rabe mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf zu den Bibern. Diese sind jedoch höchst verärgert, dass ihr Damm beschädigt wurde. Nur das Bibermädchen Fritzi will dem Raben bei seinem schwierigen Unterfangen helfen. Nun liegt es an ihm und seinen Freunden, zu beweisen, dass sie mutig genug sind, um für seine Fehler geradezustehen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der kleine Rabe Socke
    Von Jonas Reinartz
    Manch ein Erwachsener mag noch nie von ihm gehört haben, aber in der Welt der Kinder ist der kleine Rabe Socke ein Star. Seit seinem ersten Auftritt 1996 im Bilderbuch „Alles meins!" ist der sympathische Störenfried aus den Federn von Kinderbuchautorin Nele Moost und Illustratorin Annet Rudolph bei den Kleinen immer beliebter geworden. Inzwischen sind 40 Bücher mit dem frechen Vogel erschienen, von denen über fünf Millionen Exemplare verkauft wurden. Zudem trat der Rabe mit der gestreiften Socke am linken Fuß, der er seinen Namen verdankt, in 26 Folgen des „Sandmännchen" auf, der Sprung in die lukrative Welt des Kinos erscheint also nur folgerichtig. Das Produzenten-Duo Dirk Dotzert und Dirk Beinhold verpflichtete für seinen ersten Ausflug ins Animationskino mit Ute von Münchow-Pohl („Kleiner Dodo", „Lauras Stern und die Traummonster") und Sandor Jesse, der schon an der legendären TV-Se

    Trailer

    Der kleine Rabe Socke Teaser DF 0:43
    Der kleine Rabe Socke Trailer DF 1:47
    Der kleine Rabe Socke Trailer DF
    140.835 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Madagascar 3" schubst Til Schweigers "Schutzengel" vom Thron
    News - Im Kino
    Das animierte 3D-Wanderzirkus-Spektakel "Madagascar 3: Flucht durch Europa" legt einen imposanten Start hin und verweist…
    Dienstag, 9. Oktober 2012
    Deutsche Charts: "Schutzengel" verdrängt "Resident Evil 5: Retribution" von Platz eins
    News - Im Kino
    Til Schweigers Action-Drama "Schutzengel" startet durch und gewinnt gegen die Zombie-Apokalypse "Resident Evil 5: Retribution"…
    Dienstag, 2. Oktober 2012
    Deutsche Charts: "Resident Evil 5" entthront "Das Bourne Vermächtnis", "The Expendables 2" stürzen ab
    News - Im Kino
    "Resident Evil: Retribution" verweist den Agenten-Thriller "Das Bourne Vermächtnis" auf den zweiten Platz der deutschen…
    Dienstag, 25. September 2012
    Deutsche Charts: "Das Bourne Vermächtnis" mustert die Action-Opas aus "The Expendables 2" aus
    News - Im Kino
    Nach nur drei Wochen ist die Vorherrschaft der raubeinigen Haudegen aus den 80ern wieder vorbei: "The Expendables 2" müssen…
    Dienstag, 18. September 2012

    User-Kritik

    Lasse
    Lasse

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. September 2012
    Habe den Film gestern mit meinem kleinen Bruder (fünf Jahre alt) angesehen und wurde sehr gut unterhalten. Ich kenne die Bücher und fand, dass die Atmosphäre und der Dialog der Vorlagen toll eingefangen wurde. Zudem kommt der Film ohne Popkultur-Referenzen aus und lebt von seinem teilwiese leisen, ansonsten unaufdringlichen und niedlichem Humor. Die Sprecher sind klasse, alle machen ihre Sache gut, die Musik ist schön und die Geschichte für ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2012.

    Back to Top