Mein Konto
    BearCity
     BearCity
    28. Januar 2011 auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Douglas Langway
    |
    Drehbuch: Douglas Langway, Lawrence Ferber
    Besetzung: Joe Conti, Gerald McCullouch, Brian J. Keane
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sommer in New York: Die Bären kriechen aus ihren Höhlen, und der hübsche Szene-Neuzugang Tyler (Joe Conti) macht sich auf, zwischen Schauspielerkarriere und Kellnerdasein die große Liebe zu finden. Denn er steht nicht auf seinesgleichen, sondern auf richtige, ganze Kerle. Auf der Suche nach dem Mann seines Lebens trifft er haarige Typen und tonnenweise Bärenaction. Tyler taucht ein in die Bären-Community: zwar scheint es für einen unbehaarten Jungen schwer, die Brummbär-Liebe zu finden, aber seine neuen Freunde, das „magenkranke“ Schwergewicht Michael (Gregory Gunter), dessen heißblütiger Lover Carlos (James Martinez) sowie Brent (Stephen Guarino) und Fred (Brian Keane), das fast monogame Traumpaar, weisen ihm den Weg zu Roger (Gerald McCullouch), dem grauhaarigen Traumprinzen der Szene. Und dessen Herz gilt es zu erobern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    BearCity
    Von Jan Görner
    „I'm afraid there is no denyin', I'm just a dandy lion." – angeblich war es diese Zeile des sanften Löwen aus „Der Zauberer von Oz", die zahlreiche homosexuelle Männer an dem Film besonders faszinierte. Deshalb darf sich der Klassiker ohne weiteres anrechnen, entscheidend zum Szene-Sprech der schwulen Community beigetragen zu haben. „Friend of Dorothy" (FOD) war eine Chiffre, mit der sich Schwule untereinander zu erkennen gaben, als Homosexualität in den Vereinigten Staaten noch unter Strafe stand. Diese Zeiten sind gottlob vorbei und die homosexuelle Gemeinde inzwischen selbstbewusster denn je. Aber auch heute lassen sich noch zahlreiche Slang-Begriffe finden. Zum Beispiel „Bear". Als Bear bezeichnet man betont maskuline homo- und bisexuelle Männer mit ausgeprägter Körperbehaarung und (Voll-)Bärten. Douglas Langways Spielfilmdebüt „BearCity" nimmt das Publikum für 108 Minuten in diese b

    Trailer

    BearCity Trailer OV 2:24
    BearCity Trailer OV
    348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Conti
    Rolle: Tyler
    Gerald McCullouch
    Rolle: Roger
    Brian J. Keane
    Rolle: Fred
    Stephen Guarino
    Rolle: Brent

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top