Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bergblut
     Bergblut
    27. Januar 2011 / 2 Std. 03 Min. / Historie, Drama
    Von Philipp J. Pamer
    Mit Inga Birkenfeld, Wolfgang Menardi, Anton Algrang
    Produktionsländer Italien, Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Film erzählt die Geschichte der jungen Bayerischen Arzttochter Katharina, die im Jahre 1809 mit ihrem Mann nach Tyrol fliehen muss. Dort durchlebt sie auf einem Bergbauernhof im Passeiertal das Jahr des Volksaufstands um Andreas Hofer in seiner vollen Härte und wird von den Wirren des Krieges erfasst.
    Verleiher Summiteer Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Bergblut
    Bergblut (DVD)
    Neu ab 11.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Bergblut Trailer DF 1:45
    Bergblut Trailer DF
    2030 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Inga Birkenfeld
    Rolle: Katharina Heimstedt
    Wolfgang Menardi
    Rolle: Franz Egger
    Anton Algrang
    Rolle: Hermann Egger
    Verena Plangger
    Rolle: Elisabeth Egger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    abhijay
    abhijay

    User folgen 10 Follower Lies die 6 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2011
    wie schön ist dieser film! wegen mir hätte er gerne nochmal zwei stunden länger dauern dürfen - in solchen geschichten kann ich mich total verlieren. durchaus kritischer blick auf den "freiheitskämpfer" andreas hofer, er kommt nicht ausnahmslos positiv weg. ich glaube nicht, dass die ähnlichkeit der erzkonservativen, fanatisch rosenkranz betenden bergbauern mit ihren wallenden vollbärten zu den bildern die man von taliban und islamischen ...
    Mehr erfahren
    churchill
    churchill

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2011
    Ein großartiger Film, von einer Qualität, wie man es bei deutschen Produktion oft vermisst (der Film wurde in Italien gedreht). Die Inszenierung ist bestechend präzise, der Film über 2 Stunden nicht nur spannend, sondern auch emotional packend. Die Kamera liefert noch nie gesehene Bilder, imposanter und für die Geschichte passender, hat wohl noch niemand die Tiroler Alpen je eingefangen. Überraschend überzeugend sind auch die Schauspieler, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top