Mein Konto
    Bergblut
     Bergblut
    27. Januar 2011 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Drama, Historie
    Regie: Philipp J. Pamer
    |
    Drehbuch: Philipp J. Pamer
    Besetzung: Inga Birkenfeld, Wolfgang Menardi, Anton Algrang
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Film erzählt die Geschichte der jungen Bayerischen Arzttochter Katharina, die im Jahre 1809 mit ihrem Mann nach Tyrol fliehen muss. Dort durchlebt sie auf einem Bergbauernhof im Passeiertal das Jahr des Volksaufstands um Andreas Hofer in seiner vollen Härte und wird von den Wirren des Krieges erfasst.

    Trailer

    Bergblut Trailer DF 1:45
    Bergblut Trailer DF
    2.186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Inga Birkenfeld
    Rolle: Katharina Heimstedt
    Wolfgang Menardi
    Rolle: Franz Egger
    Anton Algrang
    Rolle: Hermann Egger
    Verena Plangger
    Rolle: Elisabeth Egger

    User-Kritiken

    abhijay
    abhijay

    11 Follower 6 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2011
    wie schön ist dieser film! wegen mir hätte er gerne nochmal zwei stunden länger dauern dürfen - in solchen geschichten kann ich mich total verlieren. durchaus kritischer blick auf den "freiheitskämpfer" andreas hofer, er kommt nicht ausnahmslos positiv weg. ich glaube nicht, dass die ähnlichkeit der erzkonservativen, fanatisch rosenkranz betenden bergbauern mit ihren wallenden vollbärten zu den bildern die man von taliban und islamischen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2011
    Ein großartiger Film, von einer Qualität, wie man es bei deutschen Produktion oft vermisst (der Film wurde in Italien gedreht). Die Inszenierung ist bestechend präzise, der Film über 2 Stunden nicht nur spannend, sondern auch emotional packend. Die Kamera liefert noch nie gesehene Bilder, imposanter und für die Geschichte passender, hat wohl noch niemand die Tiroler Alpen je eingefangen. Überraschend überzeugend sind auch die Schauspieler, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Deutschland
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top