Mein Konto
    Der Samariter - Tödliches Finale
     Der Samariter - Tödliches Finale
    23. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: David Weaver
    |
    Drehbuch: Elan Mastai, David Weaver
    Besetzung: Samuel L. Jackson, Luke Kirby, Ruth Negga
    Originaltitel: The Samaritan
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley (Samuel L. Jackson) definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris (Ruth Negga) kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Samariter - Tödliches Finale
    Der Samariter - Tödliches Finale (Blu-ray)
    Neu ab 1,61 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der Samariter - Tödliches Finale
    Von Lars-Christian Daniels
    Samuel L. Jackson hat bei seiner Rollenauswahl nicht immer ein glückliches Händchen, auch wenn er mit seinen Auftritten als Nick Fury in „The Avengers" und Co. zuletzt wieder einmal goldrichtig lag. Dennoch erinnert man sich angesichts solcher durchwachsenen Werke wie der bei Fans und Kritikern gleichermaßen durchgefallenen Comicverfilmung „The Spirit" oder schwacher Thriller- und Actionware wie „Meeting Evil" und „Arena" wehmütig an Jacksons großartige Auftritte in Quentin Tarantinos Klassikern „Pulp Fiction" und „Jackie Brown", in Joel Schumachers populärer John-Grisham-Verfilmung „Die Jury" oder F. Gary Grays packendem Thriller „Verhandlungssache". Mit dem müdem Thrillerdrama „Der Samariter – Tödliches Finale", das in Deutschland direkt in den Videotheken landet und auch in den USA nur in wenigen Kinos anlief, bekommt die Liste der Jackson-Flops nun weiteren Zuwachs: Der langjährige T
    Der Samariter - Tödliches Finale Trailer OV 2:20
    Der Samariter - Tödliches Finale Trailer OV
    189 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: Foley
    Luke Kirby
    Rolle: Ethan
    Ruth Negga
    Rolle: Iris
    Tom Wilkinson
    Rolle: Xavier

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2022
    Ein Thriller, dessen Plot durch immer neue Enthüllungen an Spannung zunimmt und neben der finalen Ballerei (vgl. deutscher Untertitel!) auch noch einen Samuel L. Jackson (als Foley) zeigt, der neben der knallharten Action auch noch die Emotionen bedient (Tränen!). Neben ihm glänzt noch Tom Wilkinson (Xavier) als mieser Brutalo, was für ihn auch eine seltene Rolle darstellt. Um Foley zu bewegen bei einem Coup (Geldwäsche) mitzumachen, setzt ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Also meinen Geschack hat der Film leider nicht so wirklich getroffen. Die längste Zeit war er ziemlich lahm und kommt erst gegen Schluss ein wenig in fahrt. Bis auf das kleine Geheimnis birgt die Story auch nicht viel neues und ist zu depressiv gehalten.
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    " Der Samariter " bietet in der ersten Hälfte alles was ein guter Thriller braucht und dann wird das Pulver komplett verschossen und der Coup des Films wird viel zu früh aufgedeckt. Die Story an sich ist gut aber leider zu schlecht umgesetzt. Die Action kommt leider viel zu spät und wird durch CGI leider ebenfalls ziemlich versaut. Die Schauspieler hingegen machen ihren Job wirklich gut und es macht Spaß Mr. Jackson auf Hochtour zu erleben. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top