Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schenk mir dein Herz
     Schenk mir dein Herz
    5. Mai 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Nicole Weegmann
    Mit Peter Lohmeyer, Paul Kuhn, Mina Tander
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der Schlagerstar Alexander Ludwig (Peter Lohmeyer) leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. Im Krankenhaus trifft er auf den Pianisten Heinrich (Paul Kuhn), der nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt ist. Zusammen mit zwei weiteren Versehrten gründen sie eine Jazzcombo. Alexander wird ständig von einer Frau besucht, die behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Dabei hat er eine ganz andere Familie in Erinnerung...
    Verleiher Wüste Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Schenk mir dein Herz
    Von Christian Horn
    Regisseurin Nicole Weegmann war an der Filmakademie in Ludwigsburg, erfuhr also eine Ausbildung, die viel Wert auf handwerkliche Präzision und Unterhaltungsqualität legt. Ihr klar erzähltes Kinodebüt „Schenk mir dein Herz" profitiert von diesem technischen Hintergrund. Hinzu kommt die Erfahrung, die Weegmann bei ihren Arbeiten fürs Fernsehen sammelte – zuletzt gewann sie mit ihrem TV-Drama „Ihr könnt euch niemals sicher sein" den Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie Beste Regie, was wohl dazu beitrug, dass ihr neuer Fernsehfilm einen außerplanmäßigen Kinostart erfährt. Wenngleich „Schenk mir dein Herz" durchaus auf der großen Leinwand funktioniert, so markiert der Mainstream-nahe und Format-orientierte Inszenierungsstil auch einen Verlust: „Schenk mir dein Herz" verfügt zwar über den sprichwörtlichen Feinschliff, erscheint dadurch aber auch ein wenig stromlinienförmig. Der egozentrisc...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Schenk mir dein Herz Trailer DF 2:26
    Schenk mir dein Herz Trailer DF
    1 546 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Lohmeyer
    Rolle: Alexander Ludwig
    Paul Kuhn
    Rolle: Heinrich
    Mina Tander
    Rolle: Maria
    Catrin Striebeck
    Rolle: Edda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top