Mein Konto
    Sinister
     Sinister
    22. November 2012 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Scott Derrickson
    |
    Drehbuch: Scott Derrickson, C. Robert Cargill
    Besetzung: Ethan Hawke, Juliet Rylance, Fred Dalton Thompson
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 411 Wertungen, 57 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sinister
    Sinister (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Sinister
    Sinister (DVD)
    Neu ab 6,94 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sinister
    Von Christoph Petersen
    Nach dem Überraschungserfolg von „Hangover" fingen alle Hollywoodstudios plötzlich an, möglichst anzügliche Komödien für ein erwachsenes Publikum zu drehen. Aber während praktisch jeder Erfolg einen Trend nach sich zieht, nehmen diese im Horrorgenre besonders extreme Formen an: Denn ist eine bestimmte Art von Horror gerade „in", dann geben die Studios praktisch nur noch den Projekten grünes Licht, die auf der Trendwelle mitsurfen. Nach dem Erfolg von „Scream" gab es eine regelrechte Teenie-Slasher-Schwemme, nach „Saw" folgten dann unzählige ultraharte Folterpornos und nach „Paranormal Activity" gelten Found-Footage-Filme (wieder einmal) als Maß aller Horror-Dinge. Da kommt es einem kleinen Kunststück gleich, dass es Regisseur Scott Derrickson („Der Exorzismus von Emily Rose") gelungen ist, mit „Sinister" einen klassischen Gruselfilm finanziert und realisiert zu bekommen. Dafür hat er sic
    Sinister Trailer DF 2:28
    Sinister Trailer DF
    325.434 Wiedergaben
    Sinister Trailer OV 2:31
    131.792 Wiedergaben
    Sinister Trailer (2) OV 2:16
    1.710 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 7:17
    Interviews 1 - Deutsch
    12.178 Wiedergaben
    Meine Lieblings-Filmszene N°15 - Scott Derrickson über "Der Himmel über Berlin" und "Apocalypse Now" 3:32
    Meine Lieblings-Filmszene N°15 - Scott Derrickson über "Der Himmel über Berlin" und "Apocalypse Now"
    8.288 Wiedergaben
    Wissenschaftlich bewiesen: Das sind die 10 gruseligsten Horrorfilme (FILMSTARTS Original) 3:35
    Wissenschaftlich bewiesen: Das sind die 10 gruseligsten Horrorfilme (FILMSTARTS Original)
    6.269 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Dieser Horrorfilm machte 2020 als gruseligster Film aller Zeiten von sich reden
    News - DVD & Blu-ray
    Mittlerweile ist er diesen Titel zwar wieder los, dennoch ist „Sinister“ ein intensives Horror-Juwel, das Genre-Fans unbedingt…
    Montag, 24. Juli 2023
    Kombinierte Horror-Power: Hollywoods Grusel-Großmeister machen gemeinsame Sache, um euch noch mehr das Fürchten zu lehren
    News - Reportagen
    Jason Blum und James Wan: Das sind Namen, die wie kaum ein anderer für wahnwitzig erfolgreiche und profitable Hollywood-Horrorfilme…
    Donnerstag, 17. November 2022
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Der beste Film des Jahres, großes Abenteuer-Kino und ganz, ganz viele Horror-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Abo bei Amazon Prime Video hat, kann mal wieder kräftig zuschlagen. Denn das neueste 99-Cent-Angebot des Streamingdiensts…
    Freitag, 28. Oktober 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ethan Hawke
    Rolle: Ellison Oswalt
    Juliet Rylance
    Rolle: Tracy
    Fred Dalton Thompson
    Rolle: Sheriff
    James Ransone
    Rolle: Deputy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2013
    Extremer Gruselfaktor mit einigen Schockeffekten. "Sinister" hat mich von der ersten Minute gefesselt und nicht mehr los gelassen. Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr so oft erschrocken und vor allem hatte ich den ganzen Film über ein sehr unwohles Gefühl. Die Story lässt den Zuschauer ins kalte Wasser fallen und gibt nur wenige Anhaltspunkte, so dass man ziemlich im "dunkeln" schwimmt. Die düstere, erdrückende Atmosphäre lässt das ...
    Mehr erfahren
    007Asma
    007Asma

    20 Follower 86 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Echt geiler Film! Er hat eigentlich alles was man in einem Horrorfilm sehen will, eine vernünftige Story , gute Schockmomente und er lässt einen Gänsehaut bekommen.Nicht schlecht!!
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    Scott Derrickson's "Sinister" ist ein Horrorfilm der originelleren Sorte. Mit Hilfe der Super 8 - Filme und einer gut aufgelegten Leistung Ethan Hawke's schafft "Sinister" eine atemberaubend, unheimliche Grundstimmung, die vieles bisher Gezeigte in diesem Genre in den Schatten stellt. Auch wenn sich der Film zumeist einfacher Schockmomente bedient, nutzt er sie konsequent und schockierend, vor allem die Morde sind grandios in Szene gesetzt und ...
    Mehr erfahren
    David P.
    David P.

    9 Follower 20 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2013
    Feuchte Hände sind bei "Sinister" vorprogrammiert, denn hoch spannende Szenen gibt es zu Hauf. Der Film ist ein souveräner Grusel-Schocker, der lediglich einige Logikschwächen vorweist. Größte Stärken
    sind die außergewöhnlichen Ritualmorde und die schauspielerische Leistung von Ethan Hawke.

    Bilder

    Wissenswertes

    Anschlussfehler: Fehlende Holztreppe

    Als sich Ellison (Ethan Hawke) das erste Mal das Video anschaut, in welchem die Familie im Garten spielt, sind in einigen Szenen an einem Baum genagelte Holztreppen zu sehen und in anderen nicht.

    Anschlussfehler: Die rote Wandfigur

    Am Anfang von "Sinister" ist zu sehen, wie Ashley (Clare Foley) ein Mädchen mit roter Farbe an die Wand malt. Die Figur ist vollständig mit roter Farbe ausgefüllt. Eine Einstellung später sieht man jedoch, dass die Figur plötzlich nicht mehr vollständig rot ausgefüllt ist.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top