Mein Konto
    Rückfälle
    Rückfälle
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Peter Beauvais
    Besetzung: Günter Lamprecht, Veronika Bayer, Johanna Hofer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einer Entziehungskur scheint Manfred Burger (Günter Lamprecht) seine Alkoholsucht in den Griff bekommen zu haben und versucht sein Leben neuzuordnen. Obwohl er nun trocken ist, stellt er bald fest, dass die Gesellschaft nicht mit seiner Krankheit umgehen kann: Die Beziehung mit seiner Frau Eva (Veronika Bayer) liegt in den letzten Zügen und er verliert seinen Arbeitsplatz. Niemand scheint Verständnis für Burger und seine Krankheit zu haben. Als sein Leben immer weiter aus der Bahn gerät, wird die Flasche bald wieder sein täglicher Begleiter...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Günter Lamprecht
    Rolle: Manfred Burger
    Veronika Bayer
    Rolle: Eva Burger
    Johanna Hofer
    Rolle: Mutter Burger
    Ilsemarie Schnering
    Rolle: Schwiegermutter

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1977.

    Back to Top