Mein Konto
    V/H/S - Eine mörderische Sammlung
     V/H/S - Eine mörderische Sammlung
    26. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 56 Min. | Horror, Thriller
    Regie: David Bruckner, Glenn McQuaid, Joe Swanberg
    |
    Drehbuch: Simon Barrett, Nicholas Tecosky
    Besetzung: Calvin Reeder, Lane Hughes, Adam Wingard
    Originaltitel: V/H/S
    Pressekritiken
    2,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 80 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Gruppe von kleinkriminellen Außenseitern wird von einem seltsamen und mysteriösen Fremden angeheuert, ein einzigartiges Video-Tape zu stehlen, das sich in einem heruntergekommenen, alten Haus abgeschieden im Nirgendwo befinden soll. Geht das Eindringen in das Gebäude noch problemlos vonstatten, merken sie schon bald, dass der gesamte Auftrag nicht so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt haben. Im Wohnzimmer finden sie einen leblosen Körper, umgeben von alten Fernsehgeräten und zahlreichen Videokassetten. Auf den Bändern finden sie verstörende und erschreckende Szenen und jedes neue Video ist schrecklicher als das vorherige. Doch damit sie das richtige Band ihrem Auftraggeber zurückbringen und die Belohnung einstreichen können, müssen sie es unter den unzähligen anderen finden und dafür jedes einzelne Video ansehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    V/H/S - Eine mörderische Sammlung
    Von Robert Cherkowski
    Mit dem Videorekorder wurde das Heimkino in den 80er Jahren populär, auf VHS-Kassetten hielt die ganze weite Welt des Films in die Wohnzimmer Einzug. Natürlich regte sich da auch schnell Kritik, gerade die ständige Verfügbarkeit von Horrorfilmen wurde als Bedrohung für die Psyche Heranwachsender bezeichnet. In England sprach man von „Video Nasties", in hiesigen Gefilden von „Gewaltvideos", und auch im Kino selbst wurde der Trend zum Thema: Der österreichische Regie-Didaktiker Michael Haneke drehte mit „Benny's Video" einen beachtlichen, doch auch höchst belehrenden Film darüber, was passiert, wenn Kinder zu viel Video gucken. Der wohl klügste und berüchtigtste filmische Diskussionsbeitrag war allerdings „Videodrome" von David Cronenberg, der Marshall McLuhans berühmten Satz „Das Medium ist die Botschaft" mit seinem exzentrischen Body-Horror mixte. Heute mag VHS zwar so gut wie tot sein,

    Trailer

    Kinotrailer 2 - Englisch 2:06
    Kinotrailer 2 - Englisch
    12.484 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel, Jackie Chan & FSK-18-Highlights: Starke Amazon-Aktion mit Blu-rays für unter 5 Euro!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer die große Wochen-Aktion von Online-Händler Amazon mal etwas genauer durchforstet, stößt dabei auf jede Menge Blu-rays,…
    Mittwoch, 9. September 2020
    Die 10 besten Found-Footage-Filme
    News - Bestenlisten
    Das Found-Footage-Genre erweist sich für Produzenten oft genug als große Chance für einen finanziellen Erfolg, doch viele…
    Donnerstag, 6. Oktober 2016
    Zum Kotzen: Bei diesen 13 Filmen mussten Zuschauer die Kinosäle verlassen oder rausgetragen werden
    News - Bestenlisten
    Ob flaue Mägen, spontane Ohnmacht oder gar Herzinfarkte: Diese 13 nervenaufreibenden Streifen jeglichen Genres sorgten dafür,…
    Mittwoch, 13. Juli 2016
    Die 15 gruseligsten Horrorfilm-Masken
    News - Bestenlisten
    Jeder gute Slasher-Bösewicht braucht eine Maske! Zum Kinostart des Horror-Schockers „The Purge 2: Anarchy“ am 31. Juli präsentieren…
    Dienstag, 22. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Calvin Reeder
    Rolle: Gary
    Lane Hughes
    Rolle: Zak
    Adam Wingard
    Rolle: Rock
    Hannah Fierman
    Rolle: Lily

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Man kann über diesen Film sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich habe mich wahnsinnig gegruselt. Als Fan von Found-Footage-Horrorfilmen hat V/H/S bei mir voll ins Schwarze getroffen! Fast jede der sechs Episoden war tolle Regiearbeit. Volle Punktzahl, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    Persönlich mag ich gute Grusel- und Horrorfilme. Found Footage kann da ganz cool kommen, daher verteufle ich es nicht per se, doch in den letzten Jahren nahmen Filme der Art wieder wirklich große Überhand. Wenn ich mich recht erinnere, war neben dem klassischen ersten Blair Witch-Teil nur "Cloverfield" und "Der letzte Exorzismus" FF-Filme, die wirklich gut waren. "V/H/S" nun gab im Trailer eine gute Figur ab und schien sich in diese Riege ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2012
    Richtig guter Horrorfilm. Er ist zum gruseln und Nervenkitzel pur. Spannung baut sich richtig gut auf.Man weiß wirklich nie was passieren wird und manchmal will man am liebsten weggucken kann aber nicht. Sehr guter sehenswerter Film. Endlich mal wieder ein richtig guter Horrorfilm. 5 Sterne
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    -abwechslungsreich- Es gibt 4 verschiedene Szenarien mit jeweils unterschiedlichen Charakteren. Das sorgt für Abwechslung und hält die Spannung aufrecht, weil der Ablauf durcheinander geht. Außerdem eine gute Balance zwischen Schock-Effekten und brutalen Blutbädern. Aufbauphase bis ca zur 25. min. -> Achtung nichts für schwache Nerven!! Und an die Fans des Indie-Horror-Games "Slender": Er hat in einem Szenario auch einen Auftritt :D ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top