Mein FILMSTARTS
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Starttermin 18. August 2017 auf DVD (1 Std. 38 Min.)
    Mit Zach Galifianakis, Kristen Wiig, Owen Wilson mehr
    Genres Komödie, Krimi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 24 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    David Ghantt (Zach Galifianakis) ist ein einfacher Mann, der ein schlichtes Dasein fristet. Tag für Tag schafft er mit einem gepanzerten Transporter Millionen von Dollar anderer Leute von einem Ort zum anderen. Der einzige Lichtblick in seinem eintönigen Job ist seine charmante Kollegin Kelly (Kristen Wiig), die ihn zu einer waghalsigen Aktion überredet. Zusammen mit ein paar einfältigen Gaunern, die vom windigen Steve (Owen Wilson) angeführt werden, wollen sie mithilfe eines verrückten Plans 17 Millionen Dollar erbeuten. Und der Plan geht trotz aller Widrigkeiten tatsächlich auf. Doch da sie aus ihrem neu erworbenen Geld keinen Hehl machen, dauert es nicht lange, bis die Polizei ihnen auf die Schliche kommt. Als sich die Lage zuspitzt, wird David von seinen vermeintlichen Freunden reingelegt, die ihn als alleinigen Sündenbock hinstellen wollen. Nun ist es an ihm, die Karten noch einmal neu zu mischen...
    Originaltitel

    Masterminds

    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Masterminds
    Masterminds (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Von Christoph Petersen
    Zwar wird am Anfang kurz eingeblendet, dass es sich um „eine wahre Geschichte“ handelt, aber bis zum Abspann hat man das längst wieder vergessen. Denn so seltendämlich wie diese ein Geldtransportunternehmen ausraubenden Gelegenheitsgangster kann sich ja nun wirklich keiner anstellen – wenn überhaupt, dürfte das also alles nur sehr lose an die Realität angelehnt sein (obwohl der Haupttäter der Produktion als Berater zur Seite stand). Aber liest man anschließend den einen oder anderen Zeitungsartikel über den schlagzeilenträchtigen 17-Millionen-Dollar-Raub aus dem Jahr 1998, wird ganz schnell klar: Regisseur Jared Hess erzählt die damaligen Geschehnisse in seiner stargespickten Gangster-Komödie „Masterminds“ doch überraschend realitätsgetreu nach, selbst wenn er sie im selben Moment zu einem herrlich skurrilen Abgesang auf den amerikanischen Traum überhöht. David Ghantt (Zach Galifianakis...
    Die ganze Kritik lesen
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute Trailer DF 1:25
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute Trailer DF
    6 283 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Galifianakis
    Rolle: David Ghantt
    Kristen Wiig
    Rolle: Kelly
    Owen Wilson
    Rolle: Steve Chambers
    Jason Sudeikis
    Rolle: Mike McKinney
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Die besten DVDs und Blu-rays im August 2017
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 1. August 2017
    Die 10 größten Flops 2016 in den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 28. November 2016
    Das Forbes Magazine hat die zehn größten kommerziellen Box-Office-Flops des Jahres 2016 ermittelt. Welche Filme spielten...
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (7. - 9. Oktober 2016)
    NEWS - Im Kino
    Montag, 10. Oktober 2016
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen...
    16 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • chaosbowser
      warscheinlich gibt es den nicht mehr weil die Produktionsfirma Insolvenz gegangen ist. vermute ich mal.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top