Mein FILMSTARTS
    Landgericht - Geschichte einer Familie
    Landgericht - Geschichte einer Familie
    Starttermin 30. Januar 2017 TV-Produktion (3 Std. 31 Min.)
    Mit Ronald Zehrfeld, Johanna Wokalek, Saskia Reeves mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    1938 zerbricht die Familie Kornitzer aufgrund der Verfolgung durch die Nazis. Die kleinen Kinder Georg (Moritz Hoyer) und Selma (Lisa Marie Trense) werden nach England geschickt, während Vater Richard (Ronald Zehrfeld), ein Jude, nach Kuba emigriert. Seine nicht jüdische Frau Claire (Johanna Wokalek) erhält kein Visum und muss in Deutschland bleiben. Fast zehn Jahre später kehrt er zurück. Als Richter am Landgericht in Mainz muss er bald erkennen, dass er aufgrund seines Glaubens immer noch abgelehnt wird und auch die Familienzusammenfindung ist keine einfache Angelegenheit. Die Verletzungen der Trennung sind einfach zu tief…

    Der Zweiteiler basiert auf dem Roman "Landgericht" von Ursula Krechel.
    Originaltitel

    Landgericht

    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Landgericht - Geschichte einer Familie
    Landgericht - Geschichte einer Familie (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Zehrfeld
    Rolle: Richard Kornitzer
    Johanna Wokalek
    Rolle: Claire Kornitzer
    Saskia Reeves
    Rolle: Mrs. Hales
    Linus Düwer
    Rolle: Georg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top