Mein Konto
    Die schöne Wassilissa
    Die schöne Wassilissa
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Aleksandr Rou
    |
    Drehbuch: O. Nechayeva, G. Vladychina
    Besetzung: Georgi Millyar, Sergei Stolyarov, Lev Potyomkin
    Originaltitel: Vasilisa prekrasnaya
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Ivanuschka (Sergei Stolyarov) bringt Sumpfkröte mit nach Hause. Sein Vater ist erstaunt, sagt aber nichts. Die Kröte ist in Wirklichkeit das vom feuerspeienden Drachen verzauberte Mädchen Wassilissa. Da Wassilissa (V. Sorogozhskaya) den Heiratsantrag ablehnte, wurde sie vom Ungeheuer die Kröte verwandelt. Ivanuschka hat nun viele Hindernisse aus dem Wege zu räumen um seiner Braut ihre frühere Gestalt zurückzubringen und den dreiköpfigen Drachen zu vernichten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Georgi Millyar
    Rolle: Baba Yaga and Father
    Sergei Stolyarov
    Rolle: Ivan
    Lev Potyomkin
    Rolle: Agafon
    Nikita Kondratyev
    Rolle: Anton

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1939
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top