Mein Konto
    Susanne im Bade
    Susanne im Bade
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 18 Min. | Drama
    Regie: Jürgen von Alten
    |
    Drehbuch: Jürgen von Alten, Walter Forster
    Besetzung: Manja Behrens, Max Gülstorff, Erich Fiedler
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kunstdozent und Maler Schrack (Hans Schlenck) schwärmt insgeheim für eine seiner Schülerinnen (Manja Behrens). Beim Ausflug zum Strand fertigt er eine Aktskizze von ihr an. Später benutzt er die Skizze als Vorlage für ein Gemälde, dass bei seinen Schülern enormen Anklang findet, aber auf dem man die Schülerin nicht identifizieren kann. Sie nennen es "Susanne im Bade" Er wird zum Ausstellen des Meisterwerks gedrängt, doch als bekannt wird, dass er sich von einer Schülerin hat inspirieren lassen, kommt es zum Eklat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manja Behrens
    Rolle: Gussy Alfken
    Max Gülstorff
    Rolle: Hofrat Alfken, ihr Vater
    Erich Fiedler
    Rolle: Bruno Kanitz, Gussys Bräutigam
    Ursula Herking
    Rolle: Kunstschülerin Hampelmann

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1936
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1936, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1936.

    Back to Top