Mein Konto
    The Frankenstein Theory
     The Frankenstein Theory
    23. Mai 2014 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Andrew Weiner
    |
    Drehbuch: Vlady Pildysh, Andrew Weiner
    Besetzung: Kris Lemche, Joe Egender, Timothy V. Murphy
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was wäre, wenn die Ereignisse eines sehr berühmten Romans in Wahrheit gar keine Fiktion wären, sondern schreckliche Realität? Was wäre, wenn eines der fürchterlichsten Experimente aller Zeiten furchtbar schiefgelaufen wäre? Als Professor John Venkenheim (Kris Lemche) aufgrund seiner ausgefallenen Ideen seinen Job an der Universität verliert, führt er in dem verzweifelten Versuch, seinen akademischen Ruf zu retten, eine Gruppe von Dokumentarfilmern an den Rand des Polarkreises. Seine Theorie lautet wie folgt: Mary Shelleys grausige Geschichte über "Frankenstein" beruht auf wahren Begebenheiten. In den Weiten der schneebedeckten Ödnis sucht Venkenheim mit seinem Team nach dem legendären Monster. Was sie finden, ist jedoch schrecklicher als jede nur vorstellbare Fiktion. Es beginnt ein Albtraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.

    Trailer

    The Frankenstein Theory Trailer OV 1:35
    The Frankenstein Theory Trailer OV
    2.947 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kris Lemche
    Rolle: Jonathan Venkenhein
    Joe Egender
    Rolle: Clarence Malusky
    Timothy V. Murphy
    Rolle: Karl McCallion
    Eric Zuckerman
    Rolle: Eric

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.212 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. März 2013
    Und wieder muss eine bekannte Horrorgestalt aus Literatur und Film für ein belangloses "Found-Footage"-Filmchen herhalten. Diesmal hat es die bemitleidenswerte "Frankenstein"-Kreatur aus dem bekannten Roman von "Mary Shelley" auf die Leinwand geschafft, deren reale Existenz nun ausführlich protokolliert werden muss. So wirklich bemitleidenswert scheint die aber weniger zu sein, sondern wird hier als primitiver Neandertaler beschrieben, der ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. April 2021
    Als großer Fan von Found-Footage-Horrorfilmen muss ich zugeben, dass die Handlung von "Frankenstein Theory" etwas abgedreht und an den Haaren herbeigezogen war. Das Frankenstein-Monster lebt in der eisigen Tundra und ernährt sich dort von Tieren? Es versteckt sich dort seit hunderten von Jahren vor der Menschheit? Nun ja, diese verrückte Idee war der Dreh- und Angelpunkt von "Frankenstein Theory". Ein paar Dokumentarfilmer/innen begleiten ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Mad Dimension GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top