Mein Konto
    Die Mamba
     Die Mamba
    3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Spionage
    Regie: Ali Samadi Ahadi
    |
    Drehbuch: Ali Samadi Ahadi, Arne Nolting
    Besetzung: Michael Niavarani, Melika Foroutan, Monika Gruber
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Die Mamba" (Michael Niavarani), der Top-Terrorist des 21. Jahrhunderts, ist ein tödlicher Nahkämpfer, Scharfschütze, Sprengstoffexperte und dazu ein Meister der Maskerade. Hossein Sarivi hingegen ist ein braver Ehemann und Geräuschdesigner einer Keksfabrik. Ihm wurde fristlos gekündigt, was vor seiner herrschsüchtigen Ehefrau Pari (Proschat Madani) verborgen werden muss. Beide Männer haben nichts gemein, sehen sich aber zum Verwechseln ähnlich. Durch einen unglücklichen Zufall wird Sarivi während seiner heimlichen Suche nach einem neuen Job für "Die Mamba" gehalten. Zwielichtige russische Auftraggeber schicken ihn nun auf eine gefährliche Mission rund um die Welt, von Wien über London bis nach Casablanca. So gerät er ins Visier des neurotischen CIA-Agenten Bronski (Christoph Maria Herbst) und macht sich auch die echte Mamba zum Feind. Als ob das nicht genug wäre, begegnet Sarivi der wunderschönen Nachwuchs-Terroristin Sherazade (Melika Foroutan), die ihn ebenfalls für "Die Mamba" hält, ihr persönliches Vorbild. Die beiden bereiten einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk in Frankreich vor…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Mamba
    Von Gregor Torinus
    Ali Samadi Ahadi bewies in den vergangenen Jahren, dass er sich als Regisseur sowohl auf gesellschaftskritische politische Dokumentarfilme, als auch auf publikumswirksame Komödien versteht. Der aus dem Iran stammende deutsche Filmemacher drehte die mit dem Deutschen Filmpreise ausgezeichnete Dokumentation „Lost Children“ über Kindersoldaten in Uganda und die Grimme-Preis-prämierte Doku „Iran: Elections 2009“ über die Proteste nach den iranischen Präsidentschaftswahlen. Einem größeren Kinopublikum ist Samadi zudem durch sein Spielfilmdebüt „Salami Aleikum“ bekannt. Die charmante Culture-Clash-Komödie war ein Erfolg an den Kinokassen und erhielt darüber hinaus den Preis der deutschen Filmkritik für das Beste Spielfilmdebüt. Dem Komödienfach blieb Samadi mit dem Roadmovie „45 Minuten bis Ramallah“ treu, mit dem der Regisseur jedoch qualitativ nicht an „Salami Aleikum“ anschließen konnte. De

    Trailer

    Die Mamba Trailer DF 1:57
    Die Mamba Trailer DF
    4.411 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gefährlich lustig: Erster Trailer zur Spionage-Komödie "Die Mamba" mit Christoph Maria Herbst und Michael Niavarani
    News - Videos
    Christoph Maria Herbst ("Stromberg") ist nicht nur der Papa, sondern auch von der CIA, zumindest in dem ersten Trailer zu…
    Montag, 3. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Niavarani
    Rolle: Die Mamba / Hossein Sarivi
    Melika Foroutan
    Rolle: Sherazade
    Monika Gruber
    Rolle: Keksfabrikantin Gruber
    Proschat Madani
    Rolle: Pari Sarivi

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    Habe den Film gestern in der Sneak Preview in Bremen gesehen... sorry, aber der Film ist meiner Meinung nach echt schlecht. Gelegentlich sind ein paar lustige Momenge drin, die mich dazu bewegt haben den Film bis zum Ende zu gucken.
    Bin ja mal gespannt was ihr davon haltet ^^
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    92 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. September 2023
    Der Vorspann ist ganz niedlich im alten Comic-Style. Michael Niavarani, ist ein bekannter österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Autor, welcher hier in einer Doppelrolle agiert. Christoph Maria Herbst, als CIA Sonderermittler, naja… lol - irgendwie bleibt es doch ein „Stromberg“ der auf dicke Hose macht, leider keine neue Facette. Es gibt noch weitere namenhafte Persönlichkeiten, wie Proschat Madani, Max Herbrechter, Teddy ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Deutschland
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top