Mein Konto
    Ich bin das Glück dieser Erde
     Ich bin das Glück dieser Erde
    23. Oktober 2014 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama
    Regie: Julien Hernandez
    |
    Drehbuch: Julián Hernández, Ulises Pérez Mancilla
    Besetzung: Alan Ramírez, Hugo Catalán, Gerardo Del Razo
    Originaltitel: Yo Soy La Felicidad De Este Mundo
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der homosexuelle Filmemacher Emiliano (Hugo Catalán) irrt orientierungslos durchs Leben und ist die meiste Zeit komplett eingenommen von seinen künstlerischen Visionen und seiner großen Leidenschaft: dem Film. Erst als er den Tänzer Octavio (Alan Ramírez) kennenlernt, findet er in ihrem Zusammensein einen Ausgleich. Bald wir Emiliano klar, dass diese neue Beziehung anders ist, intimer als all die belang- und aussichtslosen Affären zuvor - und das macht ihm Angst. Er tritt einen emotionalen Rückzug an und verfällt in alte Routinen. Wie gewohnt wirft er sich wieder von einer Affäre in die nächste, schläft mit Frauen, Männern und verdrängt seine Gefühle für Octavio. Erst der hübsche Stricher Jazen (Emilio von Sternenfels), der ähnlich starke Gefühle in dem jungen Künstler wachruft, bringt die Problematik wieder zutage, denn nun muss sich Emiliano doch fragen, was und wen er eigentlich will...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ich bin das Glück dieser Erde
    Von Gregor Torinus
    Der mexikanische Regisseur Julián Hernández ist bekannt für die außergewöhnlich ästhetische Bildgestaltung seiner Filme, in denen es stets um Homosexuelle und ihr Leben geht. Für „Mil Nubes - Liebessehnsucht“ und „Raging Sun, Raging Sky“ wurde Hernández auf der Berlinale jeweils mit dem Teddy Award für den Besten schwul-lesbischen Film des Festivals ausgezeichnet, nun kommt mit „Ich bin das Glück dieser Erde“ zum ersten Mal eines seiner Werke regulär in die deutschen Kinos. Darin erzählt er in gewohnt kunstvoller Bildsprache von der Beziehung zwischen einem Balletttänzer und einem Filmemacher. Deren Verhältnis allerdings ist so (ver)kompliziert, dass Hernández' Liebesdrama bei all seiner Schönheit zugleich auch sehr sperrig geraten ist.Emiliano (Hugo Catalán) ist ein junger, erfolgreicher Filmregisseur, der er an einer Dokumentation über die Tänzerin und Choreografin Gloria Contreras (Gl

    Trailer

    Ich bin das Glück dieser Erde Trailer DF 2:39
    Ich bin das Glück dieser Erde Trailer DF
    1.626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alan Ramírez
    Rolle: Octavio
    Hugo Catalán
    Rolle: Emiliano Arenales Osorio
    Gerardo Del Razo
    Rolle: Jonas
    Emilio von Sternerfels
    Rolle: Jazen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top