Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tatort: Kopfgeld
     Tatort: Kopfgeld
    9. März 2014 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Action
    Von Christian Alvart
    Mit Til Schweiger, Fahri Yardım, Tim Wilde
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,5 18 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) und sein Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim) versuchen weiterhin, Hamburg von dem kurdischen Verbrecher-Clan Astan zu befreien. Doch der weitet seine Macht aus und versucht den konkurrierenden Bürsum-Clan zu verdrängen. Ein Krieg tobt in der Hamburger Unterwelt und auch Tschiller gerät in den Fokus. Denn obwohl er im Gefängnis sitzt, gelingt es Clan-Oberhaupt Firat Astan (Erdal Yildiz) ein Kopfgeld auf Nick auszusetzen. Der entgeht bald darauf nur knapp einem Mordanschlag, als er seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) gerade zum Flughafen fährt. Während ihn sein Kollege Yalcin zu seinem Schutz für tot erklären lässt, macht sich Nick bereit zum Gegenschlag. Er schickt seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu ihrem Schutz zurück zu seiner Frau und rüstet sich gemeinsam mit LKA-Drogenfahnder Enno Kromer (Ralph Herforth) zum großen Schlag gegen den Astan-Clan. Denn wie Nick erfahren hat, erwarten die Gangster eine riesige Drogenladung. Genau der richtige Moment, um ihnen ins Handwerk zu pfuschen…

    Verleiher Warner Home Video Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tatort: Kopfgeld (Director's Cut)
    Tatort: Kopfgeld (Director's Cut) (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Kopfgeld
    Von Lars-Christian Daniels
    Die Freude über die Rekord-Einschaltquote war nur von kurzer Dauer: Bereits zwei Wochen nach seinem mit Spannung erwarteten ersten „Tatort: Willkommen in Hamburg“ musste Hauptdarsteller Til Schweiger machtlos mit ansehen, wie die Münsteraner Publikumslieblinge Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit dem „Tatort: Summ, Summ, Summ“ noch rund 240.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher lockten. Dennoch waren die über zwölf Millionen Zuschauer für Schweigers Debüt im März 2013 natürlich ein herausragender Wert. Allen Unkenrufen zum Trotz war der bereits vor der Erstausstrahlung kontrovers diskutierte „Tatort“ zudem ein handwerklich gut gemachter, überraschend selbstironischer („Tschiller, mit T. Ich nuschel ‘n bisschen.“) und durchaus spannender Actionkrimi, der lediglich unter seinen Plattitüden und den kitschigen Vater-Tochter-Szenen mit Luna Schweiger...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tatort: Kopfgeld Trailer DF 1:19
    Tatort: Kopfgeld Trailer DF
    3 601 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Nick Tschiller
    Fahri Yardım
    Rolle: Yalcin Gümer
    Tim Wilde
    Rolle: Holger Petretti
    Britta Hammelstein
    Rolle: Ines Kallwey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 92 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. März 2014
    Schweigers 2. Tatort Auftritt steht dem Erstling in nichts nach und knüpft nahtlos an den ersten Fall an , sowohl inhaltlich als auch qualitativ. Hier gibt es nur noch : Mehr Geballer , mehr Action und mehr Leichen. Es ist ein rasanter , bleihaltiger , guter Streifen der fast Kinoqualität besitzt. Jedenfalls kann er locker mit guten , amerikanischen CSI oder Navy CIS Folgen mithalten. Schade das es das in Deutschland nur viel zu selten gibt... ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Andere reden darüber, wir machen ihn: Til Schweiger kündigt einen Kino-"Tatort" an
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 1. April 2015
    Til Schweiger wird den "Tatort" wieder auf die große Leinwand bringen. Dies kündigte der Schauspieler und Regisseur im Interview...
    "Tatort": Til Schweiger ermittelt noch vier weitere Jahre als Hamburger Kommissar Nick Tschiller
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 13. September 2014
    Wie Til Schweiger gegenüber der Bild erklärte, habe er seinen Vertrag beim "Tatort" verlängert und wird damit noch in mindestens...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top