Mein FILMSTARTS
Fast & Furious 9
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Fast & Furious 9" und dessen Dreharbeiten!

Bourne hinters Lenkrad: Tyrese Gibson will Matt Damon in "Fast and Furious 9"

Oscarpreisträgerin Helen Mirren hatte Bock auf schnelle Autos und bewarb sich deswegen öffentlich für eine Rolle in „Fast And Furious“ – ein Wunsch, der ihr im achten Teil der Reihe erfüllt wird. Der Actioner, bei dem selbstverständlich auch die Veteranen Vin Diesel, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson wieder aufs Pedal treten, ist der Beginn einer neuen Trilogie, das Wunschkonzert über Verpflichtungen künftiger Star-Auftritte darf also weitergehen. Gibson machte sich nun wieder für Matt Damon stark. Bourne unter die Boliden!

„Von Matt Damon habe ich bereits gesprochen. Ich fände es super, wenn Matt Damon Teil des Franchise würde. Er gehört schon zum Bourne-Franchise, das ebenfalls unterm Dach von Universal ist. Also wäre es einfach, ihn direkt rüberzuholen.“ Tyrese „Roman Pearce“ Gibson wiederholte damit bei Entertainment Weekly eine Forderung, die er bereits zum Kinostart von „Fast & Furious 7“ hatte – zusammen mit einer ganzen Hintergrundgeschichte für Damons und Gibsons Figur:


Dieser Schauspieler sollte eigentlich statt Vin Diesel Dominic Toretto spielen

Die „Fast & Furious“-Reihe ist das Franchise und das Baby von Vin Diesel, doch der war eigentlich nur die zweite Wahl für den Part als Dominic Toretto. Wie Produzent Neal H. Moritz verriet, waren als erstes Paul Walker, mit dem er vorher bei „Skulls“ gearbeitet hatte, und Regisseur Rob Cohen an Bord. Dann begann die Suche nach einem Darsteller für Dominic Toretto und das Studio hatte eine klare Vorstellung: Man wollte unbedingt Timothy Olyphant haben, machte das sogar zur Bedingung, den Film überhaupt zu produzieren. Doch der spätere „Justified“-Star lehnte ab, weswegen das Studio und der Produzent einen neuen Darsteller suchen mussten. Da kam Moritz auf die Idee, bei Vin Diesel anzufragen.

Im Nachhinein erklärte Moritz 2017 in einem Interview im Podcast von Bill Simmons: „Das glücklichste, was uns je passiert ist, ist, dass Timothy Olyphant abgesagt hat. Aber er ist ein großartiger Schauspieler. Ich bin sogar neugierig, wie der Film mit ihm geworden wäre.“
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Verschwörung (2018)
  • Aufbruch zum Mond (2018)
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
  • Der Vorname (2018)
  • Mary Poppins' Rückkehr (2018)
  • Suspiria (2018)
  • Warcraft: The Beginning (2016)
  • Knock Knock (2015)
  • Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust (2018)
  • The Happytime Murders (2018)
  • Venom (2018)
  • Passengers (2016)
  • Savages (2012)
  • Die Unglaublichen 2 (2018)
  • Ballon (2018)
  • Halloween (2018)
  • Loro - Die Verführten (2018)
  • Mamma Mia 2: Here We Go Again (2018)
  • Black Panther (2018)
  • Predator - Upgrade (2018)
Back to Top