Mein FILMSTARTS
American Heist
20 ähnliche Filme für "American Heist"
  • Schwerter des Königs 3 - Die letzte Mission

    Schwerter des Königs 3 - Die letzte Mission

    28. Februar 2014 / 1 Std. 26 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Uwe Boll
    Mit Dominic Purcell, Ralitsa Paskaleva, Bashar Rahal
    Der amerikanische Auftragskiller Hazen Kaine (Dominic Purcell) lebt in Sofia und ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft. Doch nun ist es für ihn an der Zeit, auszusteigen und sich endlich zur Ruhe zu setzen. Einen letzten Job von der Mafia will Hazen allerdings noch annehmen: Er soll die drei Kinder des Milliardärs Andon Rakovski (Stefan Spassov) finden und umbringen. Was anfangs noch nach einem lukrativen und einfachen Auftrag klingt, stellt sich für Hazen schon bald als gefährliches Unterfangen heraus. Eines der Opfer trägt eine mysteriöse Halskette, welche den Killer bei seinem Angriff in eine Parallel-Welt befördert. In der mittelalterlichen Umgebung wird er schnell vom Jäger zum Gejagten und sieht sich einem ungeahnten Feind gegenüber: Einem skrupellosen Drachen…
    User-Wertung
    2,6
  • Der Spitzel - 50 Dead Men Walking

    Der Spitzel - 50 Dead Men Walking

    30. September 2011 / 1 Std. 57 Min. / Thriller, Action, Drama
    Von Kari Skogland
    Mit Jim Sturgess, Ben Kingsley, Kevin Zegers
    1999 wird Martin McGartland (Jim Sturgess) auf offener Straße von einem Maskierten angeschossen. "50 Dead Men Walking" begibt sich auf Spurensuche und springt dazu ins Jahr 1988 - da ist McGartland ein Kleinganove in Nordirland, der mit seinem Kumpel Sean (Kevin Zegers) gestohlene Designer-Klamotten verhökert und dabei weder der IRA noch den britischen Soldaten besonders viel Respekt entgegenbringt. Was er nicht weiß: Bereits seit Längerem steht er unter Beobachtung des britischen Sicherheitsoffiziers Fergus (Ben Kingsley), der ihn als Spitzel in die IRA einschleusen will. Schließlich ködert Fergus den jungen Iren mit Erfolg...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
  • Knock Out

    Knock Out

    12. November 2015 / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama
    Von Allan Ungar
    Mit Cody Hackman, Krzysztof Soszynski, Michael Biehn
    Seit dem Tag, an dem Michael Shaw (Cody Hackman) den Tod seiner Eltern mitansehen musste, ist der Teenager mit der Welt nicht mehr im Reinen. Stets übelgelaunt geht er durchs Leben und scheut bei einem Disput den Einsatz seiner Fäuste nicht. Als Michael eines Tages eine Straftat begeht, ändert sich für den jungen Mann von einem Schlag auf den anderen alles: Zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt landet er in einer Karate-Schule. Diese wird geleitet von Reggie (Michael Biehn), der ein Auge für junge Kampfsport-Talente hat. Im Dojo lernt Michael die attraktive Jen (Jess Brown) kennen. Eines Abends nimmt die junge Schönheit den schlagfertigen Krawallmacher zu einem Mixed-Martial-Arts-Turnier mit, wo Michael plötzlich den Mörder seiner Eltern, Dominic Gray (Krzysztof Soszynski), im Teilnehmerfeld erkennt und ihn schließlich herausfordert. Reggie, dem Michaels Kampfsport-Talent nicht unbemerkt geblieben ist, nimmt sich daraufhin des Teenagers an und trainiert ihn für das nächste Turnier – der geläuterte Straftäter will nun alles daran setzen, die einmalige Chance auf (legale) Rache zu nutzen…
    User-Wertung
    2,9
  • The River King

    The River King

    1. Januar 2006 / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Nick Willing
    Mit Jamie Thomas King, Nikki Barnett, Robert Bockstael
    Elite-Schüler August (Thomas Gibson) wird tot aus einem reißenden Wildbach gefischt. Als die ermittelnden Kleinstadtpolizisten Joey Tosh (John Kapelos) und Abel Grey (Edward Burns) ihn aus dem Wasser fischen, verfärben sich schlagartig sämtliche Arterien der Leiche des Jugendlichen. Doch auch die Umstände des gewaltsamen Todes sind seltsam. Die Schule versucht, ihren guten Ruf zu wahren und beharrt darauf, dass es sich um eine Selbstmord handele. Unter seinen Mitschülern galt August als Verlierer-Typ. Nur Carlin (Rachelle Lefevre), die mit August befreundet war, glaubt nicht an Suizid. Auch Lehrerin Betsy Chase (Jennifer Ehle) zweifelt an dieser Theorie. Weitere Hinweise glaubt sie auf einem rätselhaften Foto zu erkennen. Grey erinnert der Fall an traumatische Vorkommnisse seiner eigenen Kindheit.
    User-Wertung
    3,0
  • Battle in Seattle

    Battle in Seattle

    15. Juli 2010 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Action
    Von Stuart Townsend
    Mit André Benjamin, Jennifer Carpenter, Isaach de Bankolé
    Im Dezember 1999 findet in Seattle ein Treffen der Welthandelsorganisation statt. Tausende von globalisierungskritischen Demonstranten treffen in der Stadt ein, um gegen diese Zusammenkunft zu protestieren. Unter den Demonstranten befinden sich auch Jay (Martin Henderson), Django (Andre Benjamin), Sam (Jennifer Carpenter) und Lou (Michelle Rodriguez). Zunächst verläuft die Kundgebung friedlich. Kritische Plakate werden aufgehängt und zentrale Straßenkreuzungen blockiert. Der Bürgermeister und die Polizei, darunter der Cop Dale (Woody Harrelson), setzen auf Deeskalation. Doch das Konzept scheitert, sobald Vermummte zu randalieren beginnen. Ein gewalttätiger Aufstand nimmt seinen Lauf, der die Beratungen zum Scheitern bringt. Die Nationalgarde rückt an, eine Ausgangssperre wird verhängt. Die Journalistin Jean (Connie Nielsen) sieht ihre Chance auf eine gute Story gekommen und heftet sich an die Fersen von Jays Gruppe...
    User-Wertung
    3,2
  • Jet Stream - Tödlicher Sog

    Jet Stream - Tödlicher Sog

    14. Februar 2014 / 1 Std. 26 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Jeffery Scott Lando
    Mit David Chokachi, Ruth Kearney, Steven Hartley
    In einer kleinen Stadt in Nebraska ereignete sich eine schlimme Katastrophe: Von Osten her drang eine tosende Windrose in die Stadt und sog alles wie ein riesiger Staubsauger in sich auf. Zurück blieben nur Schutt und Asche. Fast zeitgleich wird eine Frachtmaschine bei der Überquerung des Pazifiks von einer Art Windwand erfasst. Das Flugzeug wird dermaßen durchgeschüttelt, dass es geradewegs auf die Fluten des Meeres zugleitet und abstürzt. An Bord eines anderen Flugzeugs mit dem Namen ‚Weather 1‘ befindet sich die junge attraktive Wissenschaftlerin Debbie Boe. Mittels eines massiven Generators gelingt es ihr sogar, die Naturphänomene zu kontrollieren. Wettermann Steve ‚Sunny‘ Simpson (David Chokachi) hat all jene Forschungsvorkommen und Naturkatastrophen gründlich untersucht. Vor einem Forschungsgremium in Washington D.C. präsentiert er seine ganze eigene Theorie zu den Beobachtungen, doch erntet keine Anerkennung. Peinlich berührt von der Vorstellung macht auch noch seine Freundin Jennifer mit ihm Schluss. Doch auch Debbie Boe saß unter den anwesenden Wissenschaftlern und ist nachhaltig beeindruckt von dem Vortrag. Die Zwei lernen sich kennen und spüren durch ihre Arbeit gemeinsam eine drohende Naturkatastrophe auf, die den gesamten Planeten gefährden könnte…
    User-Wertung
    3,0
  • Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers

    Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama
    Von Russell Mulcahy
    Mit Dolph Lundgren, Gina Bellman, Conrad Dunn
    Das ehemalige Special Forces-Mitglied Waxman arbeitet heute als schwerbewaffneter Auftragsmörder für eine geheime Regierungsorganisation. Als sich diese nach einem fehlgeschlagenen Auftrag gegen ihn wendet, sieht er sich und seinen Kollegen Clegg selbst im Fadenkreuz.
    User-Wertung
    3,1
  • Der Todes-Twister

    Der Todes-Twister

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Tibor Takacs
    Mit Nicole de Boer, Sebastian Spence, Winston Rekert
    Ein kleiner, harmlos anmutender Wirbelwind stellt sich als Vorhut einer um vieles tödlicheren Kraft heraus, die schließlich sogar die Existenz von New York City in Frage stellt.
    User-Wertung
    3,0
  • Donkey - Jeder Außenseiter hat irgendwann mal seinen Tag

    Donkey - Jeder Außenseiter hat irgendwann mal seinen Tag

    23. Februar 2012 / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama
    Von Adrian Langley
    Mit Matthew Stefiuk, Adam Beach, Cassandra Petrella
    Nachdem Don Keys (Matthew Stefiuk) nach zwei Jahren Gefängnis wegen schwerem Autodiebstahl wieder auf freiem Fuß ist, hat er nur zwei Dinge im Sinn: Liebe und Rache. Mit Hilfe seiner Freunde, dem spastisch gelähmten Rickey (Gregory Wilson) und der lesbischen Drogendealerin Stevie (Allison Brennan), will er den schmierigen Dieb Tommy (Luigi Saracino) aufspüren, der ihn damals den Cops ausgeliefert und seine Jugendliebe Bella (Cassandra Petrella) abspenstig gemacht. Aber das Schicksal hat andere Pläne mit dem diebischen Pärchen: Drei Männer entführen Bella und fordern ein Lösegeld von 5 Millionen Dollar von ihrem Vater, dem Gangster Joseph Riccoli (Xavier Sotelo). Doch der hat das Geld nicht und wird zudem auch noch vom FBI überwacht. Um das FBI daraus zu halten und um Bella zurückzubekommen, täuscht er einen anderen Aufenthaltsort vor und unternimmt eigenhändig eine Rettungsaktion mithilfe von Don Keys.
    User-Wertung
    3,0
  • Alien Agent – Agent des Todes

    Alien Agent – Agent des Todes

    19. März 2009 / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Jesse V. Johnson
    Mit Mark Dacascos, Amelia Cooke, Emma Lahana
    Eine Gruppe rücksichtsloser Aliens, angeführt von Saylon (Billy Zane), versucht ein Wurmloch zu ihrer sterbenden Heimatwelt zu errichten, um eine Invasion zu starten und die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Bei der technischen Umsetzung ist ihnen der menschliche Ingenieur Carl Roderick (Kim Coates) behilflich. Die Menschheit als lästiges Übel soll natürlich ausradiert werden. Aber das Treiben der Aliens unter der Führung Saylons bleibt nicht unentdeckt. Eine Organisation, welche das Miteinander im Weltall kontrolliert, will nicht zulassen, dass der Plan zulasten der unbedarften Menschheit aufgeht, die nicht einmal etwas über Außerirdische weiß. Deswegen wird Rykker (Marc Dacascos), einer speziell, ausgebildeter Kämpfer, auf der Erde beordert. Er soll dem bösen Saylon das Handwerk legen.
    User-Wertung
    2,8
  • I Declare War

    I Declare War

    28. Januar 2014 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Drama, Action
    Von Jason Lapeyre, Robert Wilson (XVII)
    Mit Siam Yu, Gage Munroe, Michael Friend
    Der 12-jährige PK (Gage Munroe), sein bester Freund Kwon (Siam Yu), Skinner (Michael Friend) und ihre Freunde treffen sich nach der Schule regelmäßig im Wald, um dort „Capture the Flag“ zu spielen. Bewaffnet mit nicht mehr als Zweigen, ihrer Vorstellungskraft und ein paar simplen Regeln ist die Grenze zwischen Realität und Fantasie schnell verschwommen. Mit Farbe gefüllte Ballons werden zu Granaten, Bäume werden als Stützpunkte und Äste als Maschinengewehre verwendet. An einem Nachmittag verliert Skinner auf dem imaginären Schlachtfeld allerdings die Kontrolle, beansprucht das Truppen- Kommando schließlich für sich allein und macht Kwon zum Kriegsgefangenen. Die andere Gruppe versucht ihren Freund zu befreien und mit jedem weiteren gescheiterten Versuch wird das unschuldige Kinderspiel mehr und mehr zu einer ernsten Angelegenheit und der Spaß hat bald ein Ende.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    2,9
  • Hurrikan - Im Auge des Wirbelsturms

    Hurrikan - Im Auge des Wirbelsturms

    27. September 2013 / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Gilbert M. Shilton
    Mit Joe Lando, Nicole Eggert, Erica Durance
    Pete Jensen (Joe Lando) ist ein Experte auf seinem Gebiet. Er ist der Beste wenn es darum geht, Tornado-Vorhersagen zu tätigen und die betreffenden Wetterdienste mit den nötigen Informationen und Details zu versorgen.  Doch eines Tages unterläuft ihm ein fataler Fehler: Eine falsche Computerberechnung sorgt dafür, dass niemand über ein potentielles Unwetter benachrichtigt wird. Die Folge sind millionenschwere Schäden und zahlreiche Todesopfer. Doch das ist noch nicht alles, denn der Wetterexperte erleidet dabei auch einen sehr persönlichen Schicksalsschlag: Er verliert seinen Sohn. In den folgenden Jahren arbeitet sich Pete langsam aus seinem Tief heraus. Eine lange Zeit vergeht, bis der schicksalsgebeutelte Meteorologe  wieder seinen alten Job aufnimmt. Doch kurz darauf ergibt sich erneut ein Problem. Eine Reihe von verheerenden Wirbelstürmen kündigt sich an. Doch aufgrund seiner Vergangenheit trauen ihm die Wetterstationen nicht. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt.
    User-Wertung
    3,0
  • 5ive Days to Midnight

    5ive Days to Midnight

    8. März 2013 / 3 Std. 30 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Michael Watkins
    Mit Timothy Hutton, Randy Quaid, Kari Matchett
    Innerhalb von fünf Tagen verändert sich das Leben des Physik-Professors John T. Neumeyer (Timothy Hutton) völlig. Dieser findet seltsamerweise einen Koffer auf dem Grab seiner verstorbenen Frau, der eine Ermittlungsakte der Polizei enthält. Den Informationen darin zufolge ist Neumeyer in fünf Tagen tot. Zunächst hält er es für einen geschmacklosen Streich des verwirrten Studenten Carl Axelrod (Hamish Linklater). Aber als verschiedene Ereignisse, die ebenfalls in der Akte dokumentiert wurden, tatsächlich geschehen, ist der Physik-Professor davon überzeugt, dass das Dokument aus der Zukunft stammen muss. Mithilfe des Polizisten Irwin Sikorski (Randy Quaid), der in der Akte als leitender Ermittler erwähnt wird, versucht er die Umstände des ganzen Mysteriums zu ergründen. Neumeyer beginnt jeden zu verdächtigen, sogar seine Freundin Claudia Whitney (Kari Matchett), schließlich muss er die Zukunft verändern, um seinen eigenen Tod zu verhindern. „5ive Days to Midnight” ist eine fünf Episoden lange Science-Fiction-Miniserie, wobei jede Folge eben einen der verbleibenden fünf Tage des Professors zum Thema hat.
    User-Wertung
    3,1
  • Phase IV - Spiel des Todes

    Phase IV - Spiel des Todes

    Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama
    Von Bryan Goeres
    Mit Dean Cain, Brian Bosworth, Mimi Kuzyk
    Nach den plötzlichen, angeblich unzusammenhängenden Toden von Kommilitonen, macht sich ein Journalismusstudent an die Aufklärung der mysteriösen Ereignisse.
    User-Wertung
    3,0
  • Hide

    Hide

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von K.C. Bascombe
    Mit Beth Grant, Rachel Miner, Christian Kane
    Sexy, gefährlich und verrückt vor Liebe: Billy und Betty sind das berüchtigtste Paar im Süden des Landes. Sie leben nach ihren eigenen Regeln, nehmen sich, was sie brauchen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Doch dieses Mal geht etwas schief: Billy wird nach einem Banküberfall von der Polizei festgenommen und zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Sieben Jahre später. Als Billy in ein anderes Gefängnis überführt wird, kann Betty ihn befreien. Doch als sie sich auf die Suche nach dem Geld aus dem Bankraub machen, muss sie erkennen, dass er sich verändert hat - doch seinem Schicksal kann man nicht entgehen... Zerstörung, Chaos, Mord, eine Welt, in der man sich nimmt was man will - mit tödlichen Konsequenzen. Diese moderne Bonnie-und-Clyde-Geschichte folgt einem Liebespaar auf ihrem Weg in den Untergang.
    User-Wertung
    2,9
  • Death Warrior

    Death Warrior

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama, Horror
    Von Bill Corcoran
    Mit Hector Echavarria, Tanya Clarke, Nick Mancuso
    Um dem Tod durch einen Gangsterboss zu entgehen muss der MMA-Kämpfer Reinero (Hector Echavarria) in einem tödlichen Untergrund-Wettkampf gegen seinesgleichen antreten. Am Ende kann es nur einen Death Warrior geben!
    User-Wertung
    3,0
  • Tornado - Niemand wird ihm entkommen

    Tornado - Niemand wird ihm entkommen

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von -
    Mit Mimi Rogers, Robert Moloney, Andrew Airlie
    Eine Sturmforscherin sieht einen furchtbaren Tornado heranziehen, der nicht nur das Leben vieler Unschuldiger kosten könnte, sondern auch das ihrer Tochter.
    User-Wertung
    2,9
  • The Dependables

    The Dependables

    Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Action, Komödie, Drama
    Von Sidney J. Furie
    Mit Bo Svenson, Louis Gossett Jr., Margot Kidder
    Als fünf junge amerikanische Soldaten in Afghanistan von den Taliban gefangengenommen werden, machen sich ihre Großeltern (u. a. Louis Gossett Jr. und Bo Svenson), ihres Zeichens selbst kampferprobte Kriegsveteranen, auf, um sie zu befreien. Im Zuge dessen, müssen sie sich in zahlreiche Kämpfen gegen die Taliban behaupten und werden in deren Opiumhandel mit hineingezogen.
    User-Wertung
    2,9
  • Family of Cops III: Under Suspicion

    Family of Cops III: Under Suspicion

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Action, Drama
    Von Sheldon Larry
    Mit Art Hindle, Charles Bronson, Sebastian Spence
    Der Polizist Paul Fein (Charles Bronson) muss sich um Familienprobleme kümmern sowie um die Chance befördert zu werden. Währenddessen geht sein Sohn (Joe Penny) dem Mord an einem Bänker nach.
    User-Wertung
    3,0
  • Der blutige Pfad Gottes 2

    Der blutige Pfad Gottes 2

    6. Mai 2010 / 1 Std. 58 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Troy Duffy
    Mit Julie Benz, Sean Patrick Flanery, Clifton Collins Jr.
    Die lang erwartete Fortsetzung der knallharten, stilisierten, innovativen Saga der MacManus-Brüder Connor und Murphy (Norman Reedus, Sean Patrick Flanery): Die beiden halten sich mit ihrem Vater, Il Duce (Billy Connolly), in den tiefen Tälern Irlands versteckt, weitab von ihrer früheren Existenz als Selbstjustiz ausübende Rächer. Als ihnen zu Ohren kommt, dass ein geliebter Priester von dunklen Kräften innerhalb der Mafia umgebracht worden ist, kehren die Brüder nach Boston zurück, um gewaltsam und blutig die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Mit einem neuen Komplizen (Clifton Collins Jr.) und einer sexy FBI-Agentin (Julie Benz) heften sie sich an ihre Fersen. Die Saints sind wieder da und ihre Gegner sind einmal mehr abgebrühte Mafiosi. Allen voran der Anführer des Organisierten Verbrechens Concezio Yakavetta (Judd Nelson), der für die zurückliegenden Morde der Saints Rache nehmen will.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    1,5
Back to Top