Mein Konto
    Geron
     Geron
    30. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Bruce LaBruce
    |
    Drehbuch: Bruce LaBruce, Daniel Allen Cox
    Besetzung: Pier-Gabriel Lajoie, Walter Borden, Katie Boland
    Originaltitel: Gerontophilia
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lake (Pier-Gabriel Lajoie) ist ein 18-jähriger Mann, der bisher eigentlich eine ganz normale Beziehung mit seiner gleichaltrigen Freundin Desiree (Katie Boland) geführt hat, einer Feministin, die leidenschaftlich revolutionäre Frauenfiguren zitiert. Doch in ihm versteckt sich eine alte Seele. Anders kann er es sich nicht erklären, dass er von alten Menschen so fasziniert ist – von ihren Geschichten und ihren Erfahrungen. In seinem Job als Bademeister fertigt er Zeichnungen von alten Männern in Badekleidung an. Eines Tages rettet er sogar einen alten Schwimmer durch Mund-zu-Mund-Beatmung vor dem Ertrinken und bekommt dabei eine Erektion. Als seine Mutter eine neue Stelle antritt, erhält er die Möglichkeit, als Aushilfe in einem Altenheim zu arbeiten, wo er ungestört seinen Neigungen beim Waschen der Patienten nachgehen kann. Hier freundet er sich mit Mr. Peabody (Walter Borden) an, von dem er bald erotische Malstudien anfertigt. Nachdem er die stark sedierenden Psychopharmaka des Mannes entsorgt, erliegt er ganz dem Charme des alten Mannes und die beiden entfachen gemeinsam noch einmal das jugendliche Feuer der anderen Heimbewohner.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Geron
    Von Christian Horn
    Eigentlich ist Bruce LaBruce mit seinen oft verstörenden und betont sperrigen Filmen wie „The Raspberry Reich“ oder zuletzt „Pierrot Lunaire“ einer der großen Provokateure unter den Protagonisten des Queer Cinema. Auch in seinem neuen Werk ist das Thema einigermaßen kontrovers, denn immerhin verliebt sich ein junger Bursche in einen Greis, allerdings ist die Umsetzung für die Verhältnisse dieses eigenwilligen Regisseurs ungewohnt konventionell - was „Geron“ wiederum deutlich zugänglicher macht als viele der oft auf Skandal gebürsteten übrigen Filme des Kanadiers. Im Geiste von „Harold und Maude“ inszeniert LaBruce eine gediegene Liebesgeschichte, die trotz des schwierigen Themas nie schwerfällig oder anstößig ist. Die beiden vorzüglichen Hauptdarsteller tragen dabei einen großen Teil zum Gelingen des Films bei.Der 18-jährige Lake (Pier-Gabriel Lajoie) ist mit der gleichaltrigen Feministi
    Geron Trailer DF 2:02
    Geron Trailer DF
    2.935 Wiedergaben
    Geron Trailer (2) OV 2:00
    952 Wiedergaben
    Geron Trailer OV 2:02
    318 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pier-Gabriel Lajoie
    Rolle: Lake
    Walter Borden
    Rolle: Mr. Peabody
    Katie Boland
    Rolle: Désirée
    Yardly Kavanagh
    Rolle: Nurse Baptiste

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 CAD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top