Mein Konto
    Liebe auf den ersten Schlag
     Liebe auf den ersten Schlag
    2. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Thomas Cailley
    |
    Drehbuch: Thomas Cailley, Claude Le Pape
    Besetzung: Adèle Haenel, Kévin Azaïs, Brigitte Roüan
    Originaltitel: Les Combattants
    Pressekritiken
    3,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach dem Tod seines Vaters verbringt Arnaud (Kevin Azais) den Sommer damit, an der Seite seines Bruders im Familienbetrieb zu schuften, den sie gemeinsam übernehmen sollen. Eines Tages steht er in einem Selbstverteidigungskurs am Strand der hübschen Madeleine (Adele Haenel) gegenüber und verliebt sich prompt in sie, auch wenn diese erste Begegnung alles andere als harmonisch verläuft. Wenig später erhält er den Auftrag, für Madeleines Eltern ein Poolhaus zu bauen und sieht das unnahbare Mädchen wieder. Seine Gefühle für sie werden immer stärker, doch Madeleine weiß mit solchen Emotionen wenig anzufangen. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass das Ende der Welt kurz bevorsteht und will die verbleibende Zeit lieber dazu nutzen, die Fertigkeiten zu erlernen, auf die es in einer postapokalyptischen Welt ankommt. Sie meldet sich zu einem zweiwöchigem Boot Camp an, in das Arnaud ihr folgt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Liebe auf den ersten Schlag (Prädikat: Wertvoll)
    Liebe auf den ersten Schlag (Prädikat: Wertvoll) (DVD)
    Neu ab 5,83 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Liebe auf den ersten Schlag
    Von Christian Gertz
    „Ich wollte eine starke Persönlichkeit. Wenn Madeleine das erste Mal auf der Leinwand erscheint, weiß der Zuschauer sofort, dass etwas Großes passieren wird. Sowohl mein Castingdirektor als auch ich hatten sofort Adèle Haenel im Kopf, als es um die Besetzung der Rolle ging.“ Es ist nicht unbedingt selten, dass Regisseure von ihren Schauspielerinnen schwärmen. Aber es ist selten, dass die lobenden Worte so wahr und nachvollziehbar sind wie diese Äußerung des 35-jährigen Regiedebütanten Thomas Cailley über die Hauptdarstellerin seiner romantischen Komödie „Liebe auf den ersten Schlag“. Adèle Haenel („Water Lilies“) ist als junge Frau, die sich verbissen auf die in ihren Augen unvermeidliche Apokalypse vorbereitet, ein echtes Ereignis. Nach außen demonstriert sie unbändige Willensstärke und Energie, doch unter dem Panzer der Stärke lauern Angst und Verletzlichkeit. Ihre elektrisierende Darb
    Liebe auf den ersten Schlag Trailer DF 1:48
    Liebe auf den ersten Schlag Trailer DF
    6.018 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das sind die sieben besten Frauenrollen 2015
    News - Stars
    Freitag, 8. Januar 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (22. Mai 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 22. Mai 2015
    Romantik im harten Boot Camp: Exklusive Trailerpremiere zur preisgekrönten Komödie "Liebe auf den ersten Schlag"
    News - Videos
    Mit „Liebe auf den ersten Schlag“ kommt am 2. Juli 2015 eine mehrfach preisgekrönte französische Romantikkomödie nach Deutschland.…
    Dienstag, 19. Mai 2015
    Kristen Stewart ist erste Amerikanerin, die bei den französischen Oscars einen Darstellerpreis gewinnt
    News - Festivals & Preise
    Mit dem Sieg als Beste Nebendarstellerin hat mit Kristen Stewart erstmals eine amerikanische Schauspielerin bei den Césars…
    Sonntag, 22. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adèle Haenel
    Rolle: Madeleine Beaulieu
    Kévin Azaïs
    Rolle: Arnaud Labrède
    Brigitte Roüan
    Rolle: Hélène Labrède
    William Lebghil
    Rolle: Xavier

    User-Kritiken

    thunfish90
    thunfish90

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. März 2016
    Der Film wirkte anfangs enttäuschend auf mich. So konnten mich Plot und Erzählweise vorerst nicht so richtig packen und die Charaktere wirkten unsympathisch. Doch das dranbleiben sollte sich lohnen: In der zweiten Hälfte des Films punktet "Liebe auf den ersten Schlag" mit natürlichen Charakteren und verwandelt sich dank einer hervorragenden Hauptdarstellerin und ihrem soliden Partner in eine erfrischend andere Liebesgeschichte. Schade nur, ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.536 Follower 904 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2015
    Meinungen dürfen und sollen ja ruhig auseinandergehen, aber was an dem Film lobenswert sein soll, keine Ahnung? Der Film ist total überbewertet. Selten eine so oberflächliche Story gesehen, die an so vielen Ecken Fragezeichen hinterlässt. Die angebliche Liebesgeschichte kommt nicht so recht voran und amüsant fand ich den Film auch nicht. Schauspielerisch ist Adele Haenel durchaus sehenswert, aber das sie einen vom Hocker haut, kann ich nun ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top