Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Millionen
Millionen
Starttermin 3. Juli 2014 (1 Std. 25 Min.)
Mit Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Torsten (Andreas Döhler) ist Ende Dreißig, als ihm seine Arbeitskollegen ein Lottoabonnement schenken. Davon erhofft er sich wenig, spielt aber um der guten Stimmung willen mit. Groß ist der Aufwand ja nicht, bezahlen musste er keinen Cent. Und dann passiert es: ausgerechnet Torsten knackt mit seinem Los den Jackpot! Nun kommt eine Frage auf, die gar nicht so leicht zu beantworten ist: Was will Torsten mit dem Millionengewinn machen? Es stellt sich heraus, dass der frisch gebackene Millionär als einziger keine klare Vorstellung davon hat, wofür er den Geldsegen ausgeben soll – im Gegensatz zu seiner Frau Susanne (Carola Sigg) und seinem Sohn Lutz (Levin Henning), der schon für die Zukunft plant. Die Folgen seines Lottogewinns bringen Torstens einst geordnete Welt völlig durcheinander. Er gerät in eine Identitätskrise…

Verleiher Drop-Out Cinema
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Millionen
Millionen (DVD)
Neu ab 14.85 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Millionen
Von Christian Horn
Nach dem 40-Minüter „Philipp“, der 2010 unter anderem den First Steps Award gewann, folgt mit „Millionen“ nun der erste Kinolangfilm des Regisseurs Fabian Möhrke. Entstanden in der Reihe Kleines Fernsehspiel für das ZDF soll das tragikomische Charakterdrama unbedingt im Kino geschaut werden. Mit seiner präzisen Inszenierung gelingt es Regisseur Möhrke nämlich, die sprichwörtliche Frage „Was würdest du mit einem Millionengewinn tun?“ auf eine lakonische und schnörkellose, nichtsdestotrotz aber spannungsreiche und unterhaltsame Weise auszuloten. Beim „Achtung Berlin!“-Filmfestival 2014 erhielt „Millionen“ nach Erfolgen bei diversen anderen Festivals dann auch verdientermaßen die Auszeichnung als Bester Spielfilm.Weil es unter seinen Arbeitskollegen so üblich ist, spielt auch der Büroangestellte Torsten (Andreas Döhler) regelmäßig Lotto. Als der Familienvater erfährt, dass er den mit 22 Mil...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Millionen Trailer DF 2:06
Millionen Trailer DF
789 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Andreas Döhler
Rolle: Torsten
Carola Sigg
Rolle: Susanne
Levin Henning
Rolle: Lutz
Godehard Giese
Rolle: Carsten
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

11 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top