Mein Konto
    Der Stumme Gast
    Der Stumme Gast
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Harald Braun
    |
    Drehbuch: Harald Braun, Kurt Heynicke
    Besetzung: René Deltgen, Gisela Uhlen, Rudolf Fernau
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Krämer Matthias Radscheck und seine Frau haben große Schulden. Vor allem sie will jedoch im Alltag keine Abstriche mehr machen und beklagt permanent die notwendige Sparsamkeit der Familie. Dann kommt aus Polen der Schuldeneintreiber ins Dorf. Radscheck beherbergt ihn bei sich im Haus und kann vermeintlich die Schulden begleichen. Zuvor hat er im Garten unter einem Birnenbaum die Leiche eines französischen Soldaten gefunden und einen Plan geschmiedet. In der Nacht des Aufenthalts des Schuldeneintreibers gräbt er unter dem Birnenbaum und wird dabei von der schrulligen Nachbarin beobachtet. Am nächsten Tag verkleidet sich Lisa Radscheck als Schuldeneintreiber und gaukelt dessen Abreise vor. Die Kutsche wird wenig später in der Oder gefunden und zunächst glauben alle, der Pole sei bei dem Unfall gestorben. Doch die Schilderungen der Nachbarin lassen den Verdacht aufkommen, er sei gar nicht gefahren, sondern von Matthias Radscheck ermordet und im Garten verscharrt worden...

    Nach der Novelle "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    René Deltgen
    Rolle: Matthias Radscheck
    Gisela Uhlen
    Rolle: Lisa Radscheck
    Rudolf Fernau
    Rolle: Oskar Kampmann
    Jaspar von Oertzen
    Rolle: Gendarm Geelhaar

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1945
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1945, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1945.

    Back to Top