Manchester By The Sea
Manchester By The Sea
Starttermin (2 Std. 18 Min.
Regie
Mit Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   5,0
Pressekritiken   4,6 4 Kritiken
User   4,0 für 52 Wertungen insgesamt 8 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Der einsame und schweigsame Lee Chandler (Casey Affleck), als Handwerker für einen Bostoner Wohnblock zuständig, wird von einer erschütternden Nachricht aus dem Alltag gerissen: Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist plötzlich gestorben. Nach dem überraschenden Tod soll sich Lee um Joes 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) kümmern. Dafür zieht er von Boston zurück in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester an der amerikanischen Ostküste. Doch muss er dort nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, ohne so was jemals zuvor gemacht zu haben, sondern trifft auch seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wieder, mit der er früher chaotisch, aber glücklich zusammenlebte. Die alten Wunden beginnen, erneut zu schmerzen und Lee fängt an, sich zu fragen, was es braucht, mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen – und was es braucht, eine gesunde Zukunft zu beginnen…

Originaltitel
Manchester By the Sea
Details zum Film
1 Gerücht
Verleiher
Universal Pictures Germany
Besucher
-
Produktionsjahr
2016
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 137 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Manchester By The Sea

5,0


Von Christoph Petersen

Nachdem Kenneth Lonergan für sein Regiedebüt „You Can Count On Me“ eine Oscarnominierung für das Beste Originaldrehbuch erhielt, entwickelte sich die Produktion seines Folgeprojekts „Margaret“ zu einer regelrechten Farce: Obwohl schon 2003 begonnen, war der Coming-of-Age-Film mit Anna Paquin nach einigen Drehpausen erst 2006 im Kasten. Die erste 180-Minuten-Fassung des Regisseurs war dem Studio allerdings deutlich zu lang, weshalb es den Film unter anderem von Martin Scorsese auf 150 Minuten herunterkürzen ließ. Das wiederum wollte Lonergan nicht hinnehmen und es kam zu einem langwierigen Rechtsstreit, der erst 2009 beigelegt wurde. Anschließend dauerte es noch bis 2011, ehe „Margaret“ in die US-Kinos kam, der Director`s Cut erschien noch ein Jahr später direkt auf DVD. Wegen all dieser Rückschläge hat den Film bis heute kaum jemand gesehen – und doch gilt „Margaret“ unter Kritikern als einer der besten Filme des angebrochenen Jahrtausends (auch wir haben ihm 4,5-Sterne gegeben). Trotz dieser entmutigenden Erfahrung kommt nun Lonergans dritte Regiearbeit in die Kinos – und mit der zeigt uns der Filmemacher, wozu er tatsächlich in der Lage ist, wenn er seine persönliche Vision ohne Widerstände umsetzen darf: „Manchester By The Sea“ ist ein präzise beobachtetes, unendlich weises, mit feinem Humor gespicktes Drama mit unfassbar guten Darbietungen von Casey Affleck, Michelle Williams und Newcomer Lucas Hedges.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Manchester By The Sea

Trailer und Videoauszüge Manchester By The Sea

Manchester By The Sea Trailer DF
11.745 Views

Bonusvideo Manchester By The Sea

Fünf Sterne N°154 - xXx 3 / Hacksaw Ridge / Manchester By The Sea
10.602 Views

Besetzung und Stab Manchester By The Sea

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Manchester By The Sea

Schnitt:   4,6 bei 4 Pressewertungen.
  •   Empire UK
  •   epd-Film
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
4 Pressekritiken

Userkritiken Manchester By The Sea

Die neueste positive Kritik von HappyL
  4,0 - Stark

wer ein gutes Drama sehen will ist hier perfekt bedient. Könnte auch ein Jarmusch-Film sein. Es geht um Trauerbewältigung ,Verantwortung und wie die Menschen damit umgehen. Der Film ist wirklich s... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Jason Bourne am Februar 12, 2017
  2,5 - Durschnittlich

Dank seinen starken Hauptdarstellers akzeptables, aber unorganisiertes Drama. Während aber der Plot um Verlust noch stimmig ist, überfachtet sich der Film gehörig mit eindimensionalen Nebenfiguren,... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 1 Kritik     13%
  • 5 Kritiken     63%
  • 1 Kritik     13%
  • 1 Kritik     13%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
8 User-Kritiken

Bilder Manchester By The Sea

18 Bilder

Wissenswertes Manchester By The Sea

Casey Affleck für Matt Damon
Zusammenfassung von Manchester By The Sea

Ursprünglich sollte Matt Damon die Hauptrolle spielen. Als dieser aber aus Termingründen absagen musste, empfahl er persönlich Casey Affleck als Ersatz.

1 Zusammenfassung

Aktuelles Manchester By The Sea

32 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2016Das beste aus dem Genre Drama von 2016

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,0

Von Damien Chazelle
Mit Ryan Gosling, Emma Stone
Musical
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"Verblendung 2": "Verschwörung" statt "Verdammnis" - So geht es mit Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist im Kino weiter
"Verblendung 2": "Verschwörung" statt "Verdammnis" - So geht es mit Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist im Kino weiter
Tweet  
 
#WTF: Wie sich James Cameron mit zwei Kreidestrichen die Regie zu "Aliens" sicherte
#WTF: Wie sich James Cameron mit zwei Kreidestrichen die Regie zu "Aliens" sicherte
Tweet  
 
Leslie Nielsen strapaziert als ungeschickter Ermittler in "Die nackte Kanone" euer Zwerchfell: Die TV-Tipps für Sonntag, 19. Februar 2017
Leslie Nielsen strapaziert als ungeschickter Ermittler in "Die nackte Kanone" euer Zwerchfell: Die TV-Tipps für Sonntag, 19. Februar 2017
Tweet  
 
MashUp-Video: Das berühmte "Friends"-Intro mit den Droiden aus "Star Wars"
MashUp-Video: Das berühmte "Friends"-Intro mit den Droiden aus "Star Wars"
Tweet  
 
"Capture Kill Release" zeigt uns, wie man jemanden umbringt, ohne erwischt zu werden: Erster Trailer zum Horror-Thriller mit "Fuck"-Triade
"Capture Kill Release" zeigt uns, wie man jemanden umbringt, ohne erwischt zu werden: Erster Trailer zum Horror-Thriller mit "Fuck"-Triade
Tweet  
 
Deutscher Trailer zu "Bedeviled - Das Böse geht online": Killerclown zehrt per App von der Angst seiner Opfer
Deutscher Trailer zu "Bedeviled - Das Böse geht online": Killerclown zehrt per App von der Angst seiner Opfer
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Das "Guardians Of The Galaxy" Easter Egg, das noch keiner gefunden hat
1.465 Views
Life Trailer DF
7.008 Views
STAR WARS EPISODE VIII: Wer ist der letzte Jedi?
11.455 Views
Avengers 3: Infinity War - Production Teaser OV
13.983 Views
Plan B - Scheiß auf Plan A Trailer DF
767 Views
A Cure For Wellness Trailer DF
8.633 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. A Cure For Wellness

    Von Gore Verbinski

    Trailer
  2. Die Jones - Spione von nebenan
  3. Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache
  4. Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total
  5. Die Schöne und das Biest
  6. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  7. Fast & Furious 8
  8. Fack ju Göhte 3
  9. Life
  10. Logan - The Wolverine
Weitere kommende Top-Filme