Mein Konto
    My First Lady
     My First Lady
    15. September 2016 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Biopic, Romanze
    Regie: Richard Tanne
    |
    Drehbuch: Richard Tanne
    Besetzung: Parker Sawyers, Tika Sumpter, Vanessa Bell Calloway
    Originaltitel: Southside With You
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Manchmal braucht es nur eines einzigen glücklichen Tages, um sein Leben für immer zu verändern und das gilt natürlich auch für einen späteren US-Präsidenten: Im Sommer 1989 arbeitet Barack Obama (Parker Sawyers) in einer Anwaltskanzlei in Chicago, wo er Michelle Robinson (Tika Sumpter) kennenlernt, die ihm beratend zur Seite steht. Eines Tages fragt Obama Robinson, ob sie ihn nicht zu einer Kirche begleiten will, wo eine Diskussion über ein Gemeindecenter stattfinden soll. Robinson willigt ein - allerdings nur unter der Bedingung, dass jegliche romantischen Komponenten vom Tisch sind, denn schließlich ist es für sie schon schwer genug, als Frau in der Kanzlei ernst genommen zu werden. Obama nimmt das zur Kenntnis und probiert trotzdem alles in seiner Macht stehende, um die Frau seiner Träume zu erobern. Während sie unterwegs sind, kommen sie sich immer näher und Robinsons anfängliche Ablehnung fängt an, aufzuweichen. Der Rest ist bekanntlich Geschichte…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    My First Lady
    Von Michael Meyns
    Man stelle sich mal vor, ein deutscher Regisseur würde einen Film darüber drehen, wie die junge Angela Kasner während ihres Chemiestudiums Mitte der 70er Jahre ihren ersten Mann Ulrich Merkel kennengelernt hat. Eine geradezu undenkbare Vorstellung! Auch ein Film über das Liebesleben etwa von Willy Brandt würde in Deutschland wohl kaum umgesetzt werden. Amerika tickt diesbezüglich zwar anders, dennoch ist die bloße Existenz der Romanze „My First Lady“ verblüffend – in dieser wird nämlich das erste Date des noch bis Januar 2017 amtierenden US-Präsidenten Barack Obama und seiner (damals noch zukünftigen) Frau Michelle Robinson geschildert. Als süße Liebesgeschichte ist der Film des Regisseurs Richard Tanne zwar nett anzusehen, aber wenig aufregend. Umso aufschlussreicher ist dagegen, was in „My First Lady“ zwischen den Zeilen über die Bedeutung der Obamas für das liberale und vor allem für

    Trailer

    My First Lady Trailer DF 2:00
    My First Lady Trailer DF
    2.527 Wiedergaben
    My First Lady Trailer (2) OV 2:30
    1.159 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Das ist kein Date": Barack Obama und Michelle Robinson verlieben sich im ersten Trailer zu "Southside With You"
    News - Videos
    Locker, charmant, einfallsreich – wenn wir „Southside With You” glauben dürfen, war Barack Obama bereits beim ersten Date…
    Freitag, 29. April 2016
    "Southside With You": US-Präsident Barack Obamas erstes Date mit seiner späteren Frau Michelle wird verfilmt
    News - In Produktion
    Auch in der Politik gibt es romantische Geschichten zu erzählen und so soll das erste gemeinsame Date von Barack und Michelle…
    Samstag, 6. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Parker Sawyers
    Rolle: Barack Obama
    Tika Sumpter
    Rolle: Michelle Robinson
    Vanessa Bell Calloway
    Rolle: Marian Robinson
    Phillip Edward Van Lear
    Rolle: Fraser C. Robinson III

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2017
    Der Film ist ziemlich langatmig (spielt komplett an einem Nachmittag), wird damit mitunter langweilig, ist (wie ich finde) ziemlich scheinheilig und letztendlich werden auch reihenweise Klischees verwendet bzw. bedient. Ich bin kein Fan von Barack Obama (schon eher von Michelle), daher mag man mir Voreingenommenheit unterstellen. Amerika ist durch Obama nicht besser geworden. Es wurde viel geredet und wenig unternommen. Parallelen zu Obamas ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top