Mein FILMSTARTS
    Meine Tochter Anne Frank
    Meine Tochter Anne Frank
    Starttermin 18. Februar 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
    Mit Mala Emde, Götz Schubert, Lion Wasczyk mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Otto Frank (Götz Schubert) hat als Einziger seiner Familie das Konzentrationslager Auschwitz überlebt. In der Hand hält er das Tagebuch seiner toten Tochter Anne (Mala Emde). Beim Lesen erfährt er über ihre geheimsten Gedanken und Sehnsüchte, ihre Träume von Leben, Liebe und Sex. Das Lesen macht ihn traurig, doch es hilft ihm auch. In seinen Gedanken denkt er zurück an das Leben zweier in Amsterdam in einem Hinterhaus versteckter Familien, das Anne so treffend in ihrem Tagebuch beschreibt. Er erfährt, was sie getan hat und wie sie alle Bewohner gesehen hat.

    Das Doku-Drama der ARD besteht aus Spielszenen aber auch aus Interviews mit den wenigen noch lebenden Menschen, die Anne Frank kannten, mit ihr zur Schule gingen oder ihr im Konzentrationslager begegneten.
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Meine Tochter Anne Frank
    Meine Tochter Anne Frank (DVD)
    Neu ab 3.90 €
    Meine Tochter Anne Frank
    Meine Tochter Anne Frank (Blu-ray)
    Neu ab 8.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Meine Tochter Anne Frank Trailer DF 2:45
    Meine Tochter Anne Frank Trailer DF
    495 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mala Emde
    Rolle: Anne Frank
    Götz Schubert
    Rolle: Otto Frank
    Lion Wasczyk
    Rolle: Peter van Pels
    Bettina Scheuritzel
    Rolle: Edith Fank
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top