Mein FILMSTARTS
Voll verzuckert - That Sugar Film
Voll verzuckert - That Sugar Film
Starttermin 29. Oktober 2015 (1 Std. 30 Min.)
Mit Kyan Khojandi, Damon Gameau, Hugh Jackman mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Australien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,4 14 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Regisseur Damon Gameau unternimmt in seinem Dokumentarfilm ein einzigartiges Selbstexperiment. Er will die Auswirkungen von übermäßigem Zuckerkonsum auf den Körper eines gesunden Menschen untersuchen und abbilden. Zu diesem Zweck widmet er sich allerdings bewusst nicht den Lebensmitteln, die allgemein als Zuckerbomben gelten, sondern solchen, die als "gesund" angepriesen und auch speziell in Supermärkten so beworben werden. Unter ärztlicher Aufsicht nimmt er über einen Zeitraum von 60 Tagen ausschließlich derartige Nahrung zu sich. Dabei sind seine Erkenntnisse, die er auch durch nähere Untersuchung der Lebensmittelindustrie und Aussagen von Fachleuten, Wissenschaftlern und Zucker-Geschädigten untermauert, erschreckend, sodass er mit seinem Film die gesamte Art und Weise in Frage stellt, wie wir in unserer Gesellschaft über angeblich gesunde Lebensmittel debattieren und diese bereitwillig als solche annehmen.

Originaltitel

That Sugar Film

Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Voll verzuckert - That Sugar Film
Voll verzuckert - That Sugar Film (DVD)
Neu ab 6.49 €
Voll verzuckert - That Sugar Film
Voll verzuckert - That Sugar Film (Blu-ray)
Neu ab 7.85 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Voll verzuckert - That Sugar Film
Von Christian Gertz
Zu viel ist ungesund – diese Binsenweisheit gilt vor allem für den täglichen Zuckerkonsum. Ein australischer Teenager nimmt zum Beispiel im Durchschnitt durch Lebensmittel und Getränke 40 Teelöffel Zucker zu sich – jeden Tag. Zucker ist mehr und mehr in aller Munde. Wie leicht es ist, auch ohne Süßwaren, Softdrinks oder Eiscreme mit scheinbar „gesunden“ Lebensmitteln auf diese Tagesmenge zu kommen und welche Folgen ein derart hoher Zuckerkonsum auf den menschlichen Körper hat, sind nur zwei von zahlreichen Fragen, denen sich der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau in seiner Dokumentation „Voll verzuckert – That Sugar Film“ stellt. Unter Aufsicht von Wissenschaftlern, Ärzten und Ernährungsberatern unternahm er dazu einen Selbstversuch: 60 Tage lang jeweils 40 Teelöffel Zucker aus Nahrungsmitteln, die gemeinhin als zuckerfrei wahrgenommen oder gar als „gesund“ vermarktet...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Voll verzuckert - That Sugar Film Trailer DF 2:16
Voll verzuckert - That Sugar Film Trailer DF
4 900 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kyan Khojandi
Rolle: Le narrateur
Damon Gameau
Damon Gameau
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Pressekritiken

User-Kritiken

Doschdn A.
Hilfreichste positive Kritik

von Doschdn A., am 13/11/2016

5,0Meisterwerk

gut gemachte Doku über Zuckersucht und die Großkonzerne dahinter. Tolle Animationen. Ich selbst esse seid 6 Monate keinen... Weiterlesen

fighty
Hilfreichste negative Kritik

von fighty, am 14/01/2016

2,0lau

Und schon wieder so ein "Ich probiere was ganz Ungesundes an mir selber aus"-Film. Wäre ja noch verkraftbar, wenn es denn... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Voll verzuckert - That Sugar Film ?
2 User-Kritiken

Bilder

37 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top