Mein FILMSTARTS
Tatort: Erkläre Chimäre
Tatort: Erkläre Chimäre
Starttermin 31. Mai 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,12 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der 25 Jahre alte Südamerikaner Luiz Benaso wurde ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter), die gerade zur Kommissarin befördert wurde, haben zuerst nur eine Spur: Das Opfer ließ sich einen Tag vor seinem Tod mit einem Taxi zu einer Weinhandlung in der Nähe von Münster bringen. Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hat derweil eigentlich andere Sorgen. Er bekommt Besuch von seinem Erb-Onkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) aus Florida. Doch schnell ergibt sich ein Zusammenhang. Onkel Gustav hatte eine Liebesbeziehung mit dem Toten und kann auch dessen Besuch in der Weinhandlung erklären. Dort hat Luiz im Auftrag von Gustav eine Kiste mit sehr wertvollem Champagner zum Kauf angeboten – ein erster Hinweis zum Motiv?
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Tatort: Erkläre Chimäre
Von Lars-Christian Daniels
Steht der „Tatort“ aus Münster nach 13 erfolgreichen Jahren womöglich vor dem Aus? In den vergangenen Monaten geisterten immer wieder entsprechende Meldungen durch den Blätterwald, doch die Fans dürfen aufatmen: Axel Prahl („Rico, Oskar und die Tieferschatten“) und Jan Josef Liefers („Da muss Mann durch“) denken gar nicht ans Aufhören und wollen noch bis mindestens Anfang 2017 als Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne auf Täterfang gehen. Sogar ein eigener Kinofilm für die Quotenkönige der deutschen Krimi-Unterhaltung steht im Raum – und doch konnte der WDR die hartnäckigen Gerüchte, die beiden Schauspieler hätten ihre jüngste Vertragsverlängerung auch von der Zukunft ihrer Figuren abhängig gemacht, nicht ganz aus der Welt schaffen. Bei ihrem 27. Einsatz im „Tatort: Erkläre Chimäre“ von Regisseur Kaspar Heidelbach ist von einer Weiterentwicklung der Charaktere al...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Axel Prahl
Rolle: Frank Thiel
Jan Josef Liefers
Rolle: Prof. Karl-Friedrich Boerne
Friederike Kempter
Rolle: Nadeshda Krusenstern
Christine Urspruch
Rolle: Silke Haller
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Aktuelles

"Tatort" ist das erfolgreichste TV-Programm in Deutschland 2015
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 5. Januar 2016

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top