Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Unsere Zeit ist jetzt
     Unsere Zeit ist jetzt
    6. Oktober 2016 / 1 Std. 58 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Martin Schreier
    Mit Cro, Peri Baumeister, David Schütter
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    4,1 56 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Als Rapper Cro zu einem Ideenwettbewerb für einen geplanten CRO-Kinofilm aufruft, überzeugen ihn drei unterschiedliche Konzepte: eine Dokumentation, ein Animationsfilm über die Vergangenheit des Musikers sowie ein Film über CROs Zukunft. Für die Nachwuchsfilmer hinter diesen Projekten beginnt eine spannende Zeit, denn bei der Umsetzung ihrer Ideen lernen sie nicht nur den Musiker CRO besser kennen, sondern auch einander. Und so kommt es, dass die Asperger-Patientin Vanessa (Peri Baumeister), die an dem Dokumentarfilm arbeitet und von CRO vor allem wegen ihrer Professionalität geschätzt wird, plötzlich von ihren Kollegen umschwärmt wird: Sowohl der sorglose Drehbuchautor Dawid (David Schütter) als auch der gefühlvolle Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) machen ihr den Hof. Auf einmal rücken ihre Filme für die jungen Menschen in den Hintergrund und was zählt, ist das unvorhersehbare Drehbuch ihres eigenen Lebens.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Unsere Zeit ist jetzt
    Unsere Zeit ist jetzt (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Unsere Zeit ist jetzt
    Unsere Zeit ist jetzt (Blu-ray)
    Neu ab 3.58 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Unsere Zeit ist jetzt
    Von Christoph Petersen
    Nach dem katastrophal schlechten, unverhohlen selbstbeweihräuchernden Bushido-Biopic „Zeiten ändern dich“ waren wir natürlich erst einmal skeptisch, als angekündigt wurde, dass nun auch noch ein Cro-Film in die Kinos kommen soll. Aber dann deutete immer mehr darauf hin, dass Martin Schreiers „Unsere Zeit ist jetzt“ keine simple Leinwand-Biographie werden würde - ganz im Gegenteil: Nach der Veröffentlichung der offiziellen Inhaltsangabe und des ersten Trailers konnten wir mit einem Mal gar nicht mehr abschätzen, was zum Teufel da eigentlich auf uns zukommt. Die Antwort überrascht (und zwar im positiven Sinne): Im Kern ist „Unsere Zeit ist jetzt“ nämlich eine starke, mit etlichen experimentellen und selbstironischen (Meta-)Elementen angereicherte romantische Komödie (nach „SMS für dich“ der zweite deutsche RomCom-Volltreffer in einem Monat), die sich zugleich auch noch auf drei völlig vers...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Unsere Zeit ist jetzt Trailer DF 2:03
    Unsere Zeit ist jetzt Trailer DF
    9 053 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die besten 3: Life / Unsere Zeit ist jetzt / Eye In The Sky (FILMSTARTS-Original) 4:02
    Die besten 3: Life / Unsere Zeit ist jetzt / Eye In The Sky (FILMSTARTS-Original)
    1 322 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cro
    Cro
    Rolle: Cro
    Peri Baumeister
    Rolle: Vanessa
    David Schütter
    Rolle: Dawid
    Marc Benjamin
    Rolle: Ludwig
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    komet
    komet

    User folgen 14 Follower Lies die 182 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    die einordnung in der filmstarts-datei in die genres "komödie, drama, romanze" ist schon mal das wichtigste, was man wissen muss. "unsere zeit ist jetzt" ist nämlich definitiv keine ganze komödie, kein ganzes drama und keine ganze romanze. die betonung liegt auf ´ganze´, weil der film nämlich alles gleichzeitig ist und damit auch nichts von all dem richtig. - - - - - - - - wer eine richtige romanze will, wird enttäuscht werden, auch wenn ...
    Mehr erfahren
    Petra F.
    Petra F.

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Nein, ich will keine Kritik schreiben...sondern den Film als absolut gelungen bewerten. Ich finde, er ist mal kein mainstream-Produkt mit billigen Lachern. Man sieht, dass der Dreh dem jungen Ensemble Spaß gemacht hat, dazu die lockere Rap-Musik von Cro. Um alle Pointen zu verstehen, kann man den Film auch ein zweites Mal anschauen (so wie ich auf dem Züricher Filmfestival). Es lohnt sich, man achtet mehr auf die Details, Super-Kamera, tolle ...
    Mehr erfahren
    Eleonora L.
    Eleonora L.

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    Ich finde den Film super! :) Abwechslungsreich und definitiv auch für nicht Cro Fans geeignet! Kann ihn nur empfehlen!
    Nele D.
    Nele D.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Ich habe mir den Film bei der Premiere in Zürich angeschaut. Tolle Story mit traurigen aber sehr lustigen Momente. 3 super authentische Hauptdarsteller (Dawid, Ludwig und Vanessa) und natürlich Cro. Ich kann nur sagen geht in den Film und schaut ihn euch an ihr werdet nicht enttäuscht :)
    19 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im März 2017
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. März 2017
    Kassengift: Die 25 größten Flops 2016 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 12. Januar 2017
    Wir verraten euch die 25 größten Flops 2016 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos...
    "Unsere Zeit ist jetzt": Erstes Poster und viele Bilder zum Cro-Film
    NEWS - Fotos
    Freitag, 9. September 2016
    Es gibt bereits Trailer zum Cro-Film nun können wir euch das Poster und einige Bilder zu „Unsere Zeit ist jetzt“ präsentieren.
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • ToKn
      Nach 5 Monaten stehen hier 18 Zuschauer-Kritiken. 17 der Kritiker gaben Ihre erste Kritik ab und 15 davon vergaben 5 Sterne! Noch Fragen? Wie erbärmlich ist das denn?
    • Clark W. Griswald
      Das nächste reudige, deutsche Rapper-Vehikel, diesmal im pseudokreativen Panda-Kostüm. Würg!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top