Mein FILMSTARTS
    Veteran - Above The Law
    Veteran - Above The Law
    Starttermin 10. Juni 2016 auf DVD (2 Std. 03 Min.)
    Mit Hwang Jeong-min, Yoo Ah-In, Yoo Hae-jin mehr
    Genres Action, Krimi, Komödie, Drama
    Produktionsland Südkorea
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Jo Tae-Oh (Yoo Ah-In) ist der älteste Sohn einer wohlhabenden Familie. Diese Tatsache bringt einige Verpflichtungen mit sich: Jo soll in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich in Zukunft um dessen mächtigen Konzern kümmern. Das geregelte Berufsleben langweilt ihn jedoch schnell, träumt er doch von einem aufregenderen Leben. So streckt er seine Fühler immer weiter in die kriminelle Unterwelt aus und verstrickt sich dort in einige Verbrechen. Allerdings ist ihm der clevere Kommissar Seo Do-Cheol (Hwang Jeong-min) schon bald auf den Fersen und setzt alles daran, Jos Machenschaften ein Ende zu bereiten. Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er es bei seinen drastischen Methoden selbst nicht allzu genau mit dem Gesetz. Als Jo dann auch noch Seos Familie und Freunde in Gefahr bringt, gibt es für den Polizisten endgültig kein Halten mehr.
    Originaltitel

    Beterang

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Veteran - Above The Law
    Von Christoph Petersen
    Hwang Jeong-min („New World – Zwischen den Fronten“) vereint als Seo Do-cheol die selbstsichere Coolness von Faceman aus „Das A-Team“, den unbedingten, notfalls auch das Gesetz außer Acht lassenden Gerechtigkeitssinn von Clint Eastwoods Dirty Harry sowie den selbstironischen Martial-Arts-Humor von Jackie Chan. Wenn der Cop mit seinem Team zu Beginn von Ryoo Seung-wans „Veteran – Above The Law“ einen koreanisch-russischen Autoschieberring aushebt, dann ist das eine extrem kurzweilige, ebenso knallig-wuchtig wie augenzwinkernd-verspielt inszenierte Action-Komödie! Aber gerade als man sich zu wundern beginnt, dass ein Film aus diesem Genre bei den Asia Film Awards für das Beste Drehbuch, die Beste Regie und als Bester Film nominiert wurde (für Komödien ja absolut keine Selbstverständlichkeit), beantworten sich alle diesbezüglichen Fragen mit dem flamboyant-fiesen Auftritt von Yoo Ah-In Yoo...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Veteran - Above The Law Trailer DF 1:22
    Veteran - Above The Law Trailer DF
    623 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hwang Jeong-min
    Rolle: Seo Do-cheol
    Yoo Ah-In
    Rolle: Jo Tae-oh
    Yoo Hae-jin
    Rolle: Choi Sang-moo
    Dal-Su Oh
    Rolle: Team Leader Oh
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Genre-Kino im April: Die Fantasy Filmfest Nights 2016
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 29. März 2016

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top