Mein Konto
    Genre-Kino im April: Die Fantasy Filmfest Nights 2016

    Bevor im August und September 2016 das Fantasy Filmfest wieder Genre-Genuss in den Kinos präsentiert, gibt es im April schon einmal die FFFNights.

    FFFNights

    Ab dem 2. April 2016 gibt es für Freunde des Genre-Kinos wieder einiges zu entdecken, denn die Fantasy Filmfest Nights gehen in die nächste Runde. Los geht es an zwei Tagen in Nürnberg und München, am darauffolgenden Wochenende (9./10. April 2016) kommen die FFFNights dann nach Berlin, Köln und Stuttgart, bevor sie Mitte des Monats (16./17. April 2016) dann in Frankfurt und Hamburg stattfinden.

    Dabei ist die Auswahl der Filme wieder breitgefächert: Vom südkoreanischen Adrenalinkick in der Martial-Arts-Action-Komödie „Veteran - Above The Law“ über gewalttätige Neo-Nazis in „Green Room“ und dem Hexen-Horror „The Witch“ bis hin zur Zombie-Plage in einer dänischen Vorstadtsiedlung in „What We Become“.

    Die Untoten wüten diesmal nicht nur in dem skandinavischen Land, sondern auch in dem Thriller „Pandemic - Fear The Dead“ und in „Emelie“ sorgt eine psychopatische Babysitterin für allerhand Grauen, während Ron Perlman und in der Komödie „Moonwalkers“ eine gefälschte Mondlandung inszenieren lassen sollen, falls die echte misslingt. Für die Regie schwebt der US-Regierung Stanley Kubrick vor, doch der mit der Mission Betraute gerät nur an einen Bandmanager, gespielt von „Harry Potter“-Star Rupert Grint.

    Abgefahren geht es auch in „The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen“ zu, darin droht dem frischgebackenen Single Colin Farrell eine tierische Zeit. Wenn er in einem Luxushotel eingepfercht nicht innerhalb von 45 Tagen den passenden Deckel findet, wird er in einen Hummer verwandelt. Also haut er ab, in den Wald.

    Inmitten von Bäumen spielt auch der Psycho-Thriller „The Survivalist“, für die Protagonisten ist Hungern in einer postapokalyptischen Zeit angesagt. In „High-Rise“ geht es für Hauptdarsteller Tom Hiddleston (Loki in „Marvel’s The Avengers“) indes hoch hinaus. Doch in der Hochhaus-Dystopie geht es auch wieder bergab… wenn Anarchie im Hightech-Gebäudekomplex ausbricht.

    In München können Besucher noch in den Genuss des Actioners aus Egoshooter-Perspektive kommen, das Special-Screening von „Hardcore“ läuft am 2. April 2016.

    „Emelie“

    „Green Room“

    High-Rise

    The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen

    Moonwalkers

    Pandemic - Fear The Dead

    „The Survivalist“

    „Veteran - Above The Law“

    What We Become

    The Witch

    „Hardcore“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top