Mein FILMSTARTS
    Brandmal
    Brandmal
    Starttermin 19. September 2015 TV-Produktion
    Mit Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Marie-Lou Sellem mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kriminalkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) hat es mit einer besonders brutalen Mordserie zu tun. Der Killer agiert hochprofessionell und äußerst brutal. Er ermordet seine Opfer nicht nur, sondern er skalpiert sie auch und besprüht sie mit roter Farbe. Zudem scheint er jeden Schritt von Fabel zu kennen. Der arbeitet mit seinem Team unter Hochdruck, denn sie ahnen: Der Täter wird bald wieder zuschlagen. Ihre Spur führt in die linke Studentenszene der 1980er Jahre, als sich erste Verbindungen zwischen den Opfern ergeben. So kannten sie alle den bei einem Polizeieinsatz erschossenen Terroristen Franz Mühlhaus (Daniel Lommatzsch). Was verbirgt die Esoterikerin Beate Brandt (Charlotte Schwab), die mit den Opfern telefoniert hat und früher zum Umfeld von Mühlhaus gehörte? Schnell avanciert ihr Sohn Thomas zum Hauptverdächtigen, da er kurz vor Beginn der Mordserie aus dem Gefängnis entlassen wurde und eine gewalttätige Vergangenheit hat. Doch Fabel wird schnell klar, dass der Schlüssel zur Lösung in der Vergangenheit zu suchen ist. Er ist überzeugt, dass es ihm schon weiter helfen würde, wenn er herausfinden könnte, wer einst Mühlhaus‘ Komplizen waren. Doch dafür kommen auch einige angesehen Persönlichkeiten infrage, die natürlich kein Interesse haben, über diese Vergangenheit zu reden…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Lohmeyer
    Rolle: Jan Fabel
    Lisa Maria Potthoff
    Rolle: Maria Klee
    Marie-Lou Sellem
    Rolle: Susanne Eckhardt
    Ina Paule Klink
    Rolle: Anna Wolf
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top