Mein Konto
    Brandmal
    Brandmal
    19. September 2015 bei Amazon Prime Video | Thriller
    Regie: Nicolai Rohde
    |
    Drehbuch: Nils Willbrandt, Nils-Morten Osburg
    Besetzung: Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Marie-Lou Sellem
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kriminalkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) hat es mit einer besonders brutalen Mordserie zu tun. Der Killer agiert hochprofessionell und äußerst brutal. Er ermordet seine Opfer nicht nur, sondern er skalpiert sie auch und besprüht sie mit roter Farbe. Zudem scheint er jeden Schritt von Fabel zu kennen. Der arbeitet mit seinem Team unter Hochdruck, denn sie ahnen: Der Täter wird bald wieder zuschlagen. Ihre Spur führt in die linke Studentenszene der 1980er Jahre, als sich erste Verbindungen zwischen den Opfern ergeben. So kannten sie alle den bei einem Polizeieinsatz erschossenen Terroristen Franz Mühlhaus (Daniel Lommatzsch). Was verbirgt die Esoterikerin Beate Brandt (Charlotte Schwab), die mit den Opfern telefoniert hat und früher zum Umfeld von Mühlhaus gehörte? Schnell avanciert ihr Sohn Thomas zum Hauptverdächtigen, da er kurz vor Beginn der Mordserie aus dem Gefängnis entlassen wurde und eine gewalttätige Vergangenheit hat. Doch Fabel wird schnell klar, dass der Schlüssel zur Lösung in der Vergangenheit zu suchen ist. Er ist überzeugt, dass es ihm schon weiter helfen würde, wenn er herausfinden könnte, wer einst Mühlhaus‘ Komplizen waren. Doch dafür kommen auch einige angesehen Persönlichkeiten infrage, die natürlich kein Interesse haben, über diese Vergangenheit zu reden…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Lohmeyer
    Rolle: Jan Fabel
    Lisa Maria Potthoff
    Rolle: Maria Klee
    Marie-Lou Sellem
    Rolle: Susanne Eckhardt
    Ina Paule Klink
    Rolle: Anna Wolf

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2015.

    Back to Top