Mein FILMSTARTS
Die Welt der Wunderlichs
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Die Welt der Wunderlichs
Starttermin 13. Oktober 2016 (1 Std. 43 Min.)
Von
Mit Katharina Schüttler, Ewi Rodriguez, Peter Simonischek mehr
Genre Komödie
Produktionsländer Deutschland, Schweiz
Zum Trailer
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
User-Wertung
2,75 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
1,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Der kleine Felix (Ernst Wilhelm Rodriguez) hat eine Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) und sorgt damit bei der Mama, Musikerin Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), für ein konstantes Stresslevel, aber die hat noch ganz andere Probleme: Ihre hypochondrische, egozentrische Mutter Liliane (Hannelore Elsner) war mal ein Schlagerstar und ist es längst nicht mehr, Mimis zwanghafter, völlig unzurechnungsfähiger Vater Walter (Peter Simonischek) ist ein Spieler und ihre Schwester Manuela (Christiane Paul) hat kein Herz. In Sachen Beziehung sieht es leider nicht viel besser aus: Mimis Nochehemann, Felix‘ Vater Johnny (Martin Feifel), ist ein kaputter Sänger mit Drogenproblem. Und sie alle fahren mit Mimi zur Schweizer Castingshow „Second Chance“ – zu der Felix seine Mama angemeldet hat, ohne ihr das vorher zu sagen…
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Welt der Wunderlichs
Die Welt der Wunderlichs (DVD)
Neu ab 11.21 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Die Welt der Wunderlichs
Von Ulf Lepelmeier
Sein Komödienüberraschungserfolg „Alles auf Zucker“ über jüdisch-deutsche Irrungen und Wirrungen hatte noch Witz und eigenwilligen Charme. Doch mit der Hitlerposse „Mein Führer“ sowie seiner Filmindustrie-Komödie „Das Leben ist zu lang“ ging Regisseur Dani Levy anschließend baden. Und auch sein neuestes Werk „Die Welt der Wunderlichs“ wird ihn wohl kaum zurück in die Erfolgsschiene katapultieren. Die Komödie über eine dysfunktionale Familie wird von den weitgehend unlustigen Macken und Marotten der Figuren förmlich erschlagen und auch die satirische Nebenhandlung, in der das Genre der menschenverachtenden Castingshows im Fernsehen entlarvt werden soll, bleibt weitestgehend zahnlos. Statt jene TV-Formate und ihr sensationslüsternes Ausschlachten von Schicksalsschlägen anzuprangern, gerät Levy im Laufe des Films mit seiner Charakterzeichnung selbst zunehmend in die Nähe des kalkuliert wirk...
Die ganze Kritik lesen
Die Welt der Wunderlichs Trailer DF 2:13
Die Welt der Wunderlichs Trailer DF
5 535 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Katharina Schüttler
Katharina Schüttler
Rolle : Mimi Wunderlich
Ewi Rodriguez
Ewi Rodriguez
Rolle : Felix Wunderlich
Peter Simonischek
Peter Simonischek
Rolle : Walter Wunderlich
Christiane Paul
Christiane Paul
Rolle : Manuela Wunderlich
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film
1 Pressekritik

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
1 User-Kritik
Deine Meinung zu Die Welt der Wunderlichs ?

Bilder

13 Bilder

Aktuelles

Die 20 schlechtesten Filme 2016
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 20. Dezember 2016

Die 20 schlechtesten Filme 2016

"Die Welt der Wunderlichs": Erster Trailer zur Komödie mit Katharina Schüttler
NEWS - Videos
Dienstag, 2. August 2016

"Die Welt der Wunderlichs": Erster Trailer zur Komödie mit Katharina Schüttler

Im ersten Trailer zur Komödie „Die Welt der Wunderlichs“ beginnt für Familie Wunderlich eine abenteuerliche Reise als Mimis...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top