Mein Konto
    Nichts zu verschenken
     Nichts zu verschenken
    6. April 2017 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Fred Cavayé
    |
    Drehbuch: Laurent Turner, Nicolas Cuche
    Besetzung: Dany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt
    Originaltitel: Radin!
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier (Dany Boon) kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt) vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Für den knauserigen Violinisten ein absoluter Albtraum, sieht er doch durch die Tochter, von der er bisher nichts wusste, haufenweise Kosten auf sich zukommen. Und dann ist da auch noch die Cellistin Valérie (Laurence Arné), die sich offenbar für François interessiert. Doch eine Beziehung zu ihr droht sein Sparkonzept noch mehr durcheinanderzubringen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Nichts zu verschenken
    Von Antje Wessels
    Rund 15 Minuten vor Schluss trifft der von Dany Boon („Willkommen bei den Sch'tis“) gespielte François den Nagel auf den Kopf, als dieser seiner Filmtochter Laura folgende Frage stellt: „Musste diese ganze Komödie denn wirklich sein?“ Bis zu diesem Zeitpunkt ist „Nichts zu verschenken“, der neue Film von Fred Cavayé („Point Blank – Aus kurzer Distanz“), nämlich einfach nur ein äußerst zähes, mäßig lustiges und aufgrund der unausstehlichen Hauptfigur alles andere als sympathisches Lustspiel mit dem Credo „Geiz ist geil!“. Dann allerdings versucht der hier auch als Drehbuchautor tätige Regisseur, einer vollkommen hanebüchenen Story eine emotionale Kehrtwende zu verpassen und plötzlich soll der Zuschauer, dem vorher fast ununterbrochen unter die Nase gerieben wurde, was für ein ätzender Zeitgenosse dieser François ist, dem Widerling nach einem Schicksalsschlag die Daumen drücken: ein schwie

    Trailer

    Nichts zu verschenken Trailer DF 2:08
    Nichts zu verschenken Trailer DF
    5.860 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Nichts zu verschenken": Deutsche Trailerpremiere zur französischen Komödie mit Dany Boon
    News - Videos
    Drei Millionen Besucher lockte „Nichts zu verschenken“ in die französischen Kinos. Vor dem hiesigen Start präsentieren wir…
    Samstag, 25. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dany Boon
    Rolle: François Gautier
    Laurence Arné
    Rolle: Valérie
    Noémie Schmidt
    Rolle: Laura
    Stephan Wojtowicz
    Rolle: Un voisin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top