Mein Konto
    Kein Asyl - Anne Franks gescheiterte Rettung
     Kein Asyl - Anne Franks gescheiterte Rettung
    2. September 2016 auf DVD | 1 Std. 11 Min. | Dokumentation
    Regie: Paula Fouce
    |
    Drehbuch: Paula Fouce, Michael X. Flores
    Besetzung: Buddy Elias, Eva Schloss
    Originaltitel: No Asylum: The Untold Chapter of Anne Frank's Story
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte von Anne Frank ist weltberühmt. Während des Zweiten Weltkriegs hat sich die Familie des kleinen jüdischen Mädchens im niederländischen Exil vor den Nationalsozialisten versteckt. Doch nachdem die deutschen Besatzer den Zufluchtsort in Erfahrung bringen konnten, wurden die Franks in Konzentrationslager gesteckt. Lediglich der Vater Otto Frank überlebte die grausame Gefangenschaft. Nach dem Ende des Krieges war er dann dafür verantwortlich, dass das Tagebuch seiner Tochter Anne, dank dem wir heute so gut über die damaligen Geschehnisse Bescheid wissen, veröffentlicht wurde. Rund 70 Jahre später wurden zudem schließlich lange verschollene Aufzeichnungen und Briefe Ottos gefunden, die Gegenstand der Dokumentation „Kein Asyl - Anne Franks gescheiterte Rettung“ sind. Die Dokumente geben eingehend Aufschluss darüber, wie sehr sich der Familienvater vergeblich darum bemühte, seine Frau und seine beiden Töchter in Sicherheit zu bringen.

    Trailer

    Kein Asyl - Anne Franks gescheiterte Rettung Trailer OV 2:29
    Kein Asyl - Anne Franks gescheiterte Rettung Trailer OV
    81 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Buddy Elias
    Rolle: Himself
    Eva Schloss
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland, Schweiz
    Verleiher AL!VE AG
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top