Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Der schwarze Nazi
Der schwarze Nazi
Starttermin 1. April 2016 (1 Std. 34 Min.)
Mit Aloysius Itoka, Judith Bareiss, Bernd-Michael Baier mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Kongolese Sikumoya lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Um weiter im Land bleiben zu dürfen, muss der einstige Flüchtling nun die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Der Goethe- und Schiller-Fan tut alles, um sich an die hiesige Kultur anzupassen, doch die Anstrengungen überfordern ihn. Er muss ins Krankenhaus und fällt ins Koma. Als er erwacht, ist er der "perfekte Deutsche" und befindet sich bald weiter rechts im politischen Spektrum als seine neuen Neonazi-Kameraden...
Verleiher Cinemabstruso
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Der schwarze Nazi
Der schwarze Nazi (DVD)
Neu ab 11.67 €
Der schwarze Nazi
Der schwarze Nazi (Blu-ray)
Neu ab 11.12 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Der schwarze Nazi Trailer DF 1:44
Der schwarze Nazi Trailer DF
1 897 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Aloysius Itoka
Rolle: Sikumoya Mumandi
Judith Bareiss
Rolle: Moni Voigt
Bernd-Michael Baier
Rolle: Dirk Eberlein
Christian Weber
Rolle: Steve Eberlein
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

11 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Em S.
    "Der Schwarze Nazi" schafft den Balanceakt zwischen Humor und Ernsthaftigkeit mit Bravour. Mit wenig Budget gelingt es einen hochwertigen und einzigartgen Film zu produzieren der darüber hinaus auch noch zum Nachdenken anregt. Das höchst aktuelle Thema der Fremdenfeindlichkeit wird hier mit Humor behandelt, ohne dass ihm allerdings die Ernsthaftigkeit genommen wird. Besonders Aloysius Itoka überzeugt in seiner Rolle als Kongolese Sukomoya Mumandi, welcher nach einem Koma als Nazi erwacht. "Der schwarze Nazi" ist absolut sehenswert!
Kommentare anzeigen
Back to Top