Mein FILMSTARTS
A Beautiful Day
facebookTweet
A Beautiful Day
Starttermin 26. April 2018 (1 Std. 30 Min.)
Mit Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola mehr
Genres Thriller, Drama
Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Kriegsveteran und Ex-FBI-Agent Joe (Joaquin Phoenix) haut beruflich Mädchenhändlern auf die Schnauze. Gegen Geld rettet der grobschlächtige Hüne Frauen aus organisierten Sexringen. Wie eine unaufhaltsame Ein-Mann-Armee fällt er in die Verstecke der Kriminellen ein und drischt diese tot, sollten sie versuchen, ihn aufzuhalten. Gegen Aufpreis lässt er die Perversen manchmal sogar ein bisschen leiden. Privat legt Joe allerdings ganz andere Saiten auf. Der Schläger kümmert sich hingebungsvoll um seine senile Mutter, die er so gut es geht betreut und mit der er zusammenwohnt. Seine nächste Mission lautet, Nina (Ekaterina Samsonov), die Tochter des mitten im Wahlkampf steckenden Senators Votto (Alex Manette), aus den Klauen der Menschenschieber befreien. Doch der Auftrag läuft aus dem Ruder und schon bald deutet sich eine Verschwörung im Hintergrund an...
Originaltitel

You Were Never Really Here

Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
A Beautiful Day
Von Christoph Petersen
Nachdem sie mit ihrem provokanten (Horror-)Drama „We Need To Talk About Kevin“ 2011 erstmals auch außerhalb ihrer schottischen Heimat einen veritablen und vor allem vieldiskutierten Arthouse-Hit (inklusive einer Golden-Globe-Nominierung für Tilda Swinton) landen konnte, ging das nächste Projekt von Lynne Ramsey („Ratcatcher“) aber mal so richtig in die Hose. Bis heute ist nicht abschließend geklärt, warum die Regisseurin am ersten Tag der Dreharbeiten zu dem Natalie-Portman-Western „Jane Got A Gun“ nicht am Set erschienen ist – auf jeden Fall verklagten sich Ramsey und ihr Produzent anschließend gegenseitig, während Ersatz-Regisseur Gavin O'Connor den Film erst künstlerisch an die Wand fuhr, bevor er dann auch an den Kinokassen einen katastrophalen Schiffbruch erlitt. Sowas kann für einen Filmemacher auch leicht mal das Karriereende bedeuten, aber Ramsey meldet sich nun schon zwei Jahre...
Die ganze Kritik lesen
A Beautiful Day Trailer DF 2:04
A Beautiful Day Trailer DF
1 355 Wiedergaben
A Beautiful Day Trailer (2) DF 2:01
3 052 Wiedergaben
A Beautiful Day Trailer (3) OV 2:03
A Beautiful Day Trailer (4) OV 1:56
2 611 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Alessandro Nivola
Alessandro Nivola
Rolle: Senator Williams
Alex Manette
Alex Manette
Rolle: Senator Votto
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • The Hollywood Reporter
2 Pressekritiken

Bilder

19 Bilder

Aktuelles

Fantasy Filmfest: Heute beginnt der Vorverkauf für die White Nights 2018
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 12. Januar 2018
Seit 2016 ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST. In den White Nights laufen dieses Jahr unter anderem...
Mit dem Golden-Globe-Gewinner "Shape Of Water": Das Programm der Fantasy Filmfest White Nights 2018
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 8. Januar 2018
Dass Guillermo del Toros frischgebackener Golden-Globe-Gewinner „Shape Of Water“ im Rahmen der diesjährigen Fantasy Filmfest...
11 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top