Mein Konto
    Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus
     Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus
    25. März 2021 als VoD | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Romanze
    Regie: John Turturro
    |
    Drehbuch: John Turturro
    Besetzung: John Turturro, Bobby Cannavale, Audrey Tautou
    Originaltitel: The Jesus Rolls
    User-Wertung
    2,4 13 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jesus Quintana (John Turturro) ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, da ereilt ihn schon der nächste Ärger: Mit seinem besten Kumpel Petey (Bobby Cannavale) hat er den Haarstylisten Paul Dominique (Jon Hamm) um seine V8 Plymouth gebracht, seine Kasse geleert und ihm dann noch seine Geliebte Marie (Audrey Tautou) ausgespannt. Auf der Flucht vor dem Friseurmeister schießt der begnadete Bowler Petey auch noch in den Hintern. Von nun an beginnt nicht nur ein Roadtrip voller Bowling, Strikes und Gipsy King-Songs sondern auch ein Wettlauf darum, wer Marie den ersten Orgasmus verschafft. Zu dem illustren Trio gesellt sich noch die Kriminelle Jean (Susan Sarandon), die wie Jesus frisch aus dem Knast entlassen wurde ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jesus Rolls
    Jesus Rolls (Blu-ray)
    Neu ab 10,19 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus

    Ein "The Big Lebowski"-Spin-off ohne den Dude

    Von Oliver Kube
    Sein Auftritt in „The Big Lebowski“ währt nur ein paar Minuten. Trotzdem zählt John Turturros Gastspiel als schmieriger Bowlingbahn-Konkurrent des von Jeff Bridges gespielten Dude zu den (aller)besten Segmenten eines nahezu perfekten Films. Im Original-Drehbuch von Joel und Ethan Coen war Jesus Quintana allerdings noch längst nicht die schillernde Figur, die wir am Ende auf der Leinwand sahen. Es war vielmehr Turturro selbst, der die meisten der krassen Ticks und kuriosen Eigenheiten erdachte, die seine Figur beim Publikum letztlich so populär machten. Obwohl die Coens bis heute immer wieder betonen, dass es kein Sequel zu ihrem Kult-Hit geben wird, erlaubten sie Turturro trotzdem, einen eigenen Film mit Jesus als Protagonisten zu entwickeln. Das ist allerdings alles, was die Oscargewinner mit dem Spin-off zu tun haben. 2016 begann Turturro damit, die Indie-Produktion als Regisseur zu r
    Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus Trailer DF 1:52
    Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus Trailer DF
    15.400 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Big Lebowski 2" alias "Jesus Rolls": Deutscher Trailer zur Kultfilm-Fortsetzung mit John Turturro
    News - Videos
    „The Big Lebowski“ ist einer der kultigsten Filme aller Zeiten. Mit „The Jesus Rolls“ bekommt jetzt eine der skurrilsten…
    Dienstag, 16. Februar 2021
    "The Big Lebowski 2" alias "The Jesus Rolls": Trailer zur Kultfilm-Fortsetzung von und mit John Turturro
    News - Videos
    Dass eine Fortsetzung von „The Big Lebowski“ kommt, die sich um Bowling-Fanatiker Jesus Quintana (John Turturro) dreht,…
    Donnerstag, 6. Februar 2020
    "The Big Lebowski 2": Der erste Trailer zu "The Jesus Rolls"
    News - Videos
    Schon seit Jahren wissen wir, dass John Turturro eine an „The Big Lebowski“ anschließende Geschichte um seine Figur Jesus…
    Donnerstag, 26. September 2019
    Endlich mehr "The Big Lebowski": Neuer Titel sowie Starttermin für das Spin-off von und mit John Turturro
    News - In Produktion
    1998 hatte John Turturro eine kleine, aber einprägsame Rolle als Haarnetz-Bowler Jesus Quintana in „The Big Lebowski“ von…
    Dienstag, 9. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Jesus Quintana
    Bobby Cannavale
    Rolle: Petey
    Audrey Tautou
    Rolle: Marie
    Susan Sarandon
    Rolle: Jean

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    557 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. April 2021
    NEBENROLLEN, DIE WAS KÖNNEN SOLLEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ob der Dude nach 23 Jahren immer noch in ausgewaschenen Boxershorts in den Bowlinghallen abhängt? Ober immer noch gegen den Wind steht, vorzugsweise beim Verstreuen kremierter Verblichener? Der Dude wird wohl in diesem Leben auch nichts mehr Neues dazulernen. Und womöglich nicht nur er, sondern auch all die anderen schrägen Figuren, die anno 1998 in des Coen-Brüders ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Inspiriert von Die Ausgebufften
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top