Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Greyhound
     Greyhound
    10. Juli 2020 auf Apple Tv+ Deutschland / 1 Std. 31 Min. / Drama, Historie, Kriegsfilm
    Von Aaron Schneider
    Mit Tom Hanks, Elisabeth Shue, Stephen Graham
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 28 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Commander Ernest Krause (Tom Hanks) ist ein Marine-Offizier zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, der unbedingt Karriere machen will und seine Chance gekommen sieht, nur wenige Tage nachdem sich die Vereinigten Staaten ins Geschehen einmischten. Er führt einen internationalen Konvoy aus 37 Alliierten-Schiffen an und überquert damit den tückischen Nordatlantik. Als Krause, der außerdem Kommandant des Navy-Zerstörer „Greyhound“ ist, jedoch eine Flotte von deutschen U-Booten auf den Fersen ist, sieht er sich schon bald nicht nur mit dem Feind konfrontiert, sondern auch mit den Selbstzweifeln, die ihn plagen.

    Basiert auf dem Roman „The Good Shepherd“ von Cecil Scott Forester.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Greyhound Trailer OV 2:27
    Greyhound Trailer OV
    10150 Wiedergaben
    Greyhound Trailer (2) OV 2:44
    25117 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Comandant Ernest Krause
    Elisabeth Shue
    Rolle: Evelyn
    Stephen Graham
    Rolle: Charlie Cole
    Matt Helm (IV)
    Rolle: Lt. Nystrom
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    User folgen 10 Follower Lies die 104 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2020
    90 Minuten Spannung pur. Sehr geil gemachter Film. Kann die schlechte Kritik wirklich nicht nachhvollziehen.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 8 Follower Lies die 201 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2020
    SCHACH IM ATLANTIK von Michael Grünwald / filmgenuss.com „Es bricht mir das Herz“ soll Schauspieler Tom Hanks gesagt haben, nachdem klar wurde, dass sein neuester Streifen Greyhound anstatt Anfang Mai in die Kinos vom Streaming Anbieter Apple+ online zur Verfügung gestellt wird. Womit er nicht ganz unrecht hat. Denn Greyhound ist ein Film für die große Leinwand, auch wenn der Plot an sich auf ein Smartphone passt. Doch was erzählt wird, ...
    Mehr erfahren
    Anna K.
    Anna K.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2020
    Lange keinen so unrealistischen und dämlichen Film gesehen. Ich als Deutsche kann da nur den Kopf schütteln über unsere Uboot Darstellung. Uboote die freiwillig das Überwassergefecht suchen und die viel zu offensiv und impulsiv agieren. Unglaublich und dumm....
    ToKn
    ToKn

    User folgen 286 Follower Lies die 693 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2020
    Historisch will ich den Film jetzt nicht bewerten, verstehe aber durchaus die Kritik so manch eines Users über die Umsetzung selbiger, muss aber auch zugeben, von amerikanischen Weltkriegsverfilmungen nichts anderes erwartet zu haben. Viel Pathos, viel Patriotismus, "Wir sind die Helden"...., kennen wir ja alles, was soll'n se auch machen, ist ja der letzte Krieg, den sich die Amerikaner ruhmreich auf die Fahne schreiben können. Habe einen ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Neuer Tom-Hanks-Film hat keinen Kinostart mehr: Dort könnt ihr "Greyhound" bald direkt streamen
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 20. Mai 2020
    Der Kriegs-Thriller „Greyhound“ von und mit Oscarpreisträger Tom Hanks hat einfach kein Kino-Glück. Nach mehreren Verschiebungen...
    So leer wird der Kinosommer 2020: "Morbius", "Ghostbusters" und mehr wegen Corona auf 2021 verschoben [Update]
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 2. April 2020
    Das sieht gar nicht gut aus für den Kinofahrplan 2020, was Sony da gerade veranstaltet hat: Der Verleih hat fast all seine...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top