Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Guns Akimbo
     Guns Akimbo
    25. Juni 2020 / 1 Std. 38 Min. / Action, Komödie
    Von Jason Lei Howden
    Mit Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Rhys Darby
    Produktionsländer Neuseeland, Deutschland, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 28 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Miles (Daniel Radcliffe) ist ein echter Loser, der bislang einfach nur in den Tag hineingelebt hat. Doch das ändert sich, als er von der gnadenlosen Organisation SKIZM gezwungen wird, an einem modernen Gladiatorenkampf teilzunehmen, bei dem Menschen sich gegenseitig bekämpfen müssen, während die brutalen Kämpfe live im Internet übertragen werden. So wird auch bei ihm eine automatische Waffe an jeder Hand befestigt und schon sieht er sich auf einmal der tödlichen Gladiatorin Nix (Samara Weaving) gegenüber, die er töten muss, wenn er nicht selbst sterben will. Statt zu kämpfen tritt Miles zwar zunächst lieber die Flucht an, aber weil er seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) retten will, ist er schlussendlich doch gezwungen, bei dem Kampf auf Leben und Tod mitzumischen...
    Verleiher Leonine
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Guns Akimbo

    Potter mit den Pistolenpfoten

    Von Christoph Petersen
    Man(n) stelle sich mal folgende Situation vor: Eines Morgens wachst du auf und jemand hat dicke fette Schrauben durch deine Fingergelenke gebohrt, um damit zwei stattliche Knarren – mit jeweils exakt 50 Schuss Munition – an deinen Händen zu befestigen! Ein schrecklicher Gedanke, denn wie zum Teufel soll man so noch den Touchscreen seines Handys bedienen? (Spoiler: mit der Nase natürlich.) Aber der wahre Albtraum beginnt ohnehin erst am Pissoir: Nicht nur kriegt man seinen Schniedel nicht richtig zu fassen, man muss auch höllisch aufpassen, sich nicht selbst die Kronjuwelen wegzuschießen (und ja, man sieht in der entsprechenden Szene auch kurz Daniel Radcliffes – vermutlich prothetischen – Harry Potter). Mehr als zehn Jahre nach „Crank“ und „Shoot 'Em Up“ legt der neuseeländische Filmemacher Jason Lei Howden mit „Guns Akimbo“ nun einen eigenen hyperkinetischen, superbrutalen High-Concept...
    Die ganze Kritik lesen
    Guns Akimbo Trailer DF 1:30
    Guns Akimbo Trailer DF
    11176 Wiedergaben
    Guns Akimbo Trailer (2) OV 2:17
    7361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Miles
    Samara Weaving
    Rolle: Nix
    Rhys Darby
    Rolle: Glenjamin
    Natasha Liu Bordizzo
    Rolle: Nova
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 8 Follower Lies die 198 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2020
    KEINE WAHL DER WAFFEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Harry Potter im Pyjama? Vermutlich nichts Neues, denn in irgendeiner Szene aus dem Magier-Franchise wird er wohl im Nachtgewand durch Hogwarts gewuselt sein. Nun aber ist der Brite um einige Jahre älter geworden, desillusionierter und zynischer. Vor allem was seine Filmwahl betrifft. Er macht´s ungefähr so wie Robert „Glitzervampir“ Patterson, der die Last seines Hypes längst ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 194 Follower Lies die 625 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2020
    Kranke Scheiße! :D Aber geil gemacht! Schöner, abgedrehter Comiclook, Daniel Radcliffe in Bestform! Samara Weaving ist "Dressed to Kill" & macht keine Gefangenen ! Coolen Humor gibt´s auch + blutige, abgedrehte Action! Der Soundtrack ist auch nicht zu verachten ! Coversongs, Cypress "When the Shit goes down" Hill, Stan Bush u.a. Sehr geiler Film, hat Spaß gemacht !
    ToKn
    ToKn

    User folgen 284 Follower Lies die 691 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    Verrückt, abgefahren, fast durchgängig Rambazamba, ein wenig im Stil von "Crank" und "Shoot 'Em Up". Wie ich finde punktet der Film mit einer soliden Computerspiel-Ästhetik, frönt dabei aber mehr der Lust an der Gewalt. Überzeugen kann neben den Hauptdarstellern Daniel Radcliffe und Samara Weaving vor allen der Soundtrack mit dem einen oder anderen gecoverten Klassiker (u.a. "Ballroom Blitz" von Sweet und "Real Wild Child (The Wild One)" von ...
    Mehr erfahren
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Also trotz sehr guter schauspieler und lustige sprüche ist es eigentlich kampf film wo diie Munition um die hren fliegen. Es ist gut anzusehren nach der Kinoeröffnung wieder aber im normalen Kino verlauf würde der film unter gehen.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Action mit Daniel Radcliffe nur gekürzt im Kino: So könnt ihr "Guns Akimbo" dennoch uncut sehen
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 22. Mai 2020
    Wenn „Guns Akimbo“ mit „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe am 25. Juni 2020 in die deutschen Kinos kommt, wird es sich um...
    "Guns Akimbo": Deutscher Trailer zum blutigen Action-Wahnsinn mit Daniel Radcliffe
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 13. Mai 2020
    Daniel Radcliffe arbeitet nach wie vor mit Hochdruck daran, sein „Harry Potter“-Image hinter sich zu lassen – und das klappt...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Jörg Forstreuter
      Also spannend geladener Film sehr blutig mit lustigen Sprüche wieder eine gute Produktion aus Neusseland mit deutscher (BR 3 und anderen deutschen ) auch europäische dabei.Radcliff spielt computer nerd der in einer firma für software spiele arbeitet und geht auf eine seite und tut dort aus spass so meint er angreifen wörtlich.Plötzlich stehen die leute in seine Wohnung und nehmen ihn mit als er aufewacht hat er 2 Pistolen in seine Hände operabel angebracht. Es geht um ein Spiel Skizz so ähnlich wie Gamer nur das keiner die spielfigur führt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top