Mein Konto
    Für meine Tochter
    Für meine Tochter
    8. August 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Drama
    Regie: Stephan Lacant
    |
    Drehbuch: Sarah Schnier, Michael Helfrich
    Besetzung: Dietmar Bär, Anna Herrmann, Merlin Rose
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Apotheker Benno Winkler (Dietmar Bär), der immer noch dabei ist, den tragischen Verlust seiner Frau zu verarbeiten, muss sich plötzlich Sorgen um seine Tochter Emma (Anna Herrmann) machen. Eigentlich sollte die junge Frau in Berlin ihrem Studium nachgehen, doch als ihr Pass in der Türkei auftaucht und Benno sie nicht erreichen kann, forscht er nach: Seine Suche führt ihn schließlich von Berlin über Ankara bis in die türkisch-syrische Grenzregion, wo die politische engagierte Emma offenbar die Familie eines befreundeten syrischen Flüchtlings in Eigenregie nach Deutschland holen wollte. Nachdem Benno auf Emmas Mitstreiter Max (Merlin Rose) trifft, der von einem brutalen Überfall des IS traumatisiert ist, tritt er in der Hoffnung, seine verschollene Tochter wiederzufinden, eine erschütternde Reise mitten ins syrische Kriegsgebiet an...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dietmar Bär
    Rolle: Benno Winkler
    Anna Herrmann
    Rolle: Emma
    Merlin Rose
    Rolle: Max
    Anja Schneider
    Rolle: Hanne Leibold

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top