Mein Konto
    Die Besessenen
     Die Besessenen
    3. September 2020 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Drama, Horror
    Regie: Floria Sigismondi
    |
    Drehbuch: Chad Hayes, Carey W. Hayes
    Besetzung: Mackenzie Davis, Finn Wolfhard, Brooklynn Prince
    Originaltitel: The Turning
    User-Wertung
    2,5 17 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kate Mandell (Mackenzie Davis) will einen Neuanfang wagen und wird damit beauftragt, als Hauslehrerin auf Flora (Brooklynn Prince) aufzupassen. In einem abgelegenen Landhaus in Maine angekommen, stellt sie jedoch bald fest, dass sie sich auch um Miles (Finn Wolfhard) kümmern soll, der nach einem gewaltsamen Zwischenfall der Schule verwiesen wurde. Schon bald ist jedoch klar, dass sowohl die Kinder als auch das Haus düstere Geheimnisse beherbergen und nicht alles so ist, wie es auf dem ersten Blick scheint. Sind die Kinder etwa von den Geistern der verschwundenen Hauslehrerin Jessel (Denna Thomsen) und des bei einem Unfall gestorbenen Reitlehrers Quint (Niall Greig Fulton) besessen? Oder ist es Kate, die den Verstand verliert, so wie ihre Mutter (Joely Richardson), die in einem Pflegeheim wohnt?

    Basierend auf Henry James 1898 erschienener Novelle „The Turn of the Screw“, inszeniert die Musikvideo-Regisseurin Floria Sigismondi eine Neuauflage der berühmten Geistergeschichte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Besessenen
    Die Besessenen (DVD)
    Neu ab 8,85 €
    Kaufen
    Die Besessenen
    Die Besessenen (Blu-ray)
    Neu ab 3,72 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Besessenen

    Die Schraube ist überdreht

    Von Christoph Petersen
    Wie oft Henry James‘ 1898 entstandene Novelle „The Turn Of The Screw“, die hierzulande über die Jahrzehnte immer wieder unter verschiedenen Titeln erschienen ist, bereits adaptiert wurde, lässt sich besonders schön an einem simplen Trivia-Fakt verdeutlichen: Nach ihrem Großvater Michael Redgrave („Schloss des Schreckens“ von 1961), ihrer Tante Lynn Redgrave („Dem Bösen widerstehen“ von 1974) und ihrem Onkel Corin Redgrave („Schloss des Schreckens“ von 2009) ist Joely Richardson („Nip/Tuck“) nun bereits das vierte Mitglied ihrer Familie, das in einer Verfilmung der meisterhaften Geistererzählung mitwirkt – selbst wenn sie in „Die Besessenen“ nur eine kleine Nebenrolle als psychisch kranke Mutter der Protagonistin ausfüllt. Nicht mal 2020 ist „Die Besessenen“ die einzige neue Adaption: Neben dem Kinofilm von Regisseurin Floria Sigismondi („The Handmaid’s Tale“) wird sich auch die zweite S

    Trailer

    Die Besessenen Trailer DF 2:13
    Die Besessenen Trailer DF
    8.987 Wiedergaben
    Die Besessenen Trailer (2) OV 2:25
    9.918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime im Januar 2022: Eine der besten Sci-Fi-Trilogien aller Zeiten, der erfolgreichste DC-Film & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Januar 2022 erwartet euch bei Amazon Prime Video eine legendäre Sci-Fi-Trilogie, Superhelden-Action von DC & vieles mehr…
    Samstag, 25. Dezember 2021
    Deutscher Trailer zu "Die Besessenen": Dieser Horrorfilm empört seine Zuschauer
    News - Videos
    Eine Nanny passt auf zwei Kinder auf, die in einem Anwesen leben und sich bald als verstörend entpuppen. Das Publikum empörte…
    Freitag, 31. Juli 2020
    Das US-Publikum ist empört: Höchststrafe für neuen Horrorfilm "Die Besessenen"
    News - Reportagen
    „Die Besessenen“ (Originaltitel: „The Turning“) hat in den USA den Cinemascore F (also eine glatte 6) erhalten. Offensichtlich…
    Mittwoch, 29. Januar 2020
    Trailer ist da: "The Turning" erzählt dieselbe Geschichte wie die 2. Staffel von Netflix' "Spuk In Hill House"
    News - Videos
    Die berühmteste Henry-James-Novelle „The Turn Of The Screw“ wird 2020 gleich mehrfach verfilmt: Neben der zweiten „Spuk“-Staffel…
    Freitag, 11. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mackenzie Davis
    Rolle: Kate
    Finn Wolfhard
    Rolle: Miles
    Brooklynn Prince
    Rolle: Flora
    Karen Egan
    Rolle: Nancy

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. November 2020
    Die Geschichte fußt auf einer Vorlage die schon vor 1900 geschrieben wurde, das merkt man wohl auch da die Nummer etwas altbacken daher kommt. Allerdings liefert sie exakt das was man sehen möchte und erwartet: die großartige Mackenzie Davies als gutmütige Heldin die ohne eigenes Veschulden an einen Ort gerät an dem ihr zwei Teufelskinder das Leben schwermachen kann diesen Film gut tragen. Dazu gibt’s eine dichte Atmosphäre, auf plumpe ...
    Mehr erfahren
    mario Zumberovic
    mario Zumberovic

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    wie heißt der originale film es gibt oder gab mal eine schwarz-weiße Version......und gesehen habe ich die Mitte der 80iger
    es war dieselbe Handlung wo die beiden Kinder sich mit den Eltern geistlichen Kontakt hatten
    und der Film Titel Die Besessenen passt überhaupt nicht. Also wie hier der Film der in den 80iger oder Anfang der 80iger lief.......

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top