Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime im Januar 2022: Eine der besten Sci-Fi-Trilogien aller Zeiten, der erfolgreichste DC-Film & vieles mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Im Januar 2022 erwartet euch bei Amazon Prime Video eine legendäre Sci-Fi-Trilogie, Superhelden-Action von DC & vieles mehr im Abo. Zudem gibt's den erst im November erschienenen Kinofilm „Ghostbusters: Legacy“ als Kauf- & Leih-VoD.

    2021 CTMG, Inc. All Rights Reserved. / Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Bei Amazon Prime Video gibt es im Januar 2022 einige interessante Neuzugänge, wie etwa „Der Rausch“, der dieses Jahr den Oscar für den Besten internationalen Film gewann, die fünfte Staffel der gefeierten Dramaserie „This Is Us“ und den Amazon-exklusiven Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 4“. Außerdem rücken einige sehenswerte Titel, die schon ein paar Jahre bis Jahrzehnte auf den Buckel haben, ins Sortiment, wie etwa der Gangster-Klassiker „Scarface“ und das 5-Sterne-Meisterwerk „Gone Girl“.

    » Alle Filme und Serien bei Amazon Prime Video*

    Passend zum aktuellen Kinofilm „Matrix 4: Resurrections“ startet außerdem die komplette originale „Matrix“-Trilogie am 1. Januar 2022 bei Amazon Prime. Vor allem der erste Teil ist ein unumstrittenes Meisterwerk des Sci-Fi- und Actionkinos, aber auch die beiden Nachfolger können sich sehen lassen – wenngleich sie auch nicht ganz an die Genialität des Erstlings heranreichen und vor allem der Abschluss der Trilogie „Matrix Revolutions“ für viele Fans eine Enttäuschung darstellte.

    Wenn ihr nicht bis zum 1. Januar warten wollt, könnt ihr die „Matrix“-Trilogie schon jetzt sowohl bei Netflix als auch bei Sky Ticket streamen.

    Mit „Aquaman“ erwartet euch ab dem 25. Januar außerdem ein weiteres Blockbuster-Highlight bei Amazon Prime. Niemand hätte wohl gedacht, dass ausgerechnet eine „Aquaman“-Adaption zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten werden würde, wurde sich doch über den Unterwasser-Helden, der mit Fischen kommunizieren kann, oft lustig gemacht (etwa in „The Big Bang Theory“). Doch die Verantwortlichen von DC hatten den Geistesblitz, die Witzfigur mit dem damals vor allem aus „Game Of Thrones“ bekannten Jason Momoa zu besetzen – und niemand macht sich über Jason Momoa lustig!

    Das Ergebnis: „Aquaman“ war zwar kein perfektes, aber ein überaus spaßiges Superhelden-Abenteuer mit einem charismatischen Hauptdarsteller, das etwas 1,15 Milliarden Dollar in die Kassen spülte und damit sogar den vorherigen DC-Spitzenreiter „The Dark Knight Rises“ übertrumpfte.

    Die weiteren Januar-Neustarts im Abo von Amazon Prime Video haben wir unten für euch aufgelistet. Die Kauf- bzw. Leih-VoD-Highlights wie etwa „Ghostbusters: Legacy“ findet ihr am Ende des Artikels.

    Filme & Serien ab Januar 2022 im Abo von Amazon Prime Video

    1. Januar

    2. Januar

    3. Januar

    4. Januar

    5. Januar

    6. Januar

    7. Januar

    10. Januar

    11. Januar

    13. Januar

    14. Januar

    •  „Binge Reloaded“ Staffel 2
    •  „Hotel Transilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung

    15. Januar

    16. Januar

    17. Januar

    18. Januar

    19. Januar

    21. Januar

    22. Januar

    •  „Der Rausch

    23. Januar

    •  „Gone Girl - Das perfekte Opfer

    25. Januar

    27. Januar

    28. Januar

    29. Januar

    31. Januar

    •  „Scarface

    "Ghostbusters" & weitere Highlights zum Kaufen & Leihen bei Amazon

    Neben den obigen Filmen und Serien, die im Abo von Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten abrufbar sein werden, hat der Streaming-Dienst einige erwähnenswerte Filme bekannt gegeben, die im Januar als Kauf- und Leih-VoD erscheinen werden:

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Übersicht basiert auf Amazons eigener Ankündigung für den Januar 2022. Wie immer kann es auch diesmal wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel zusätzlich erscheinen oder andere doch nicht zum oben angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top