Mein Konto
    Das Brot der frühen Jahre
     Das Brot der frühen Jahre
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Herbert Vesely
    |
    Drehbuch: Herbert Vesely, Leo Ti
    Besetzung: Christian Doermer, Karen Blanguernon, Vera Tschechowa
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Walter Fendrich (Christian Doermer) ist als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hat damals am eigenen Leib die Nöte und Leiden der Nachkriegszeit erfahren. Jahre später hat er sich jedoch eine beschauliche Existenz aufgebaut: So hat er als Monteur von Waschmaschinen nicht nur ein geregeltes Einkommen, von dem er sich sogar ein eigenes Auto leisten kann, sondern ist obendrein auch noch mit Ulla Wickweber (Vera Tschechowa), der Tochter seines Chefs, liiert. Doch wird sein ganzes Dasein auf den Kopf gestellt, als Walter eines Tages unverhofft seine Jugendfreundin Hedwig Muller (Karen Blanguernon) wiedersieht. Sofort kochen alte Gefühle hoch, die sich schnell zu einer bedingungslosen Liebe entwickeln und Walter nicht nur an seiner Beziehung zu Ulla, sondern an seinem ganzen, auf materielle Werte fixierten Leben zweifeln lassen.

    Verfilmung von Heinrich Bölls gleichnamiger Erzählung aus dem Jahr 1955.

    Trailer

    Das Brot der frühen Jahre Trailer DF 2:54
    Das Brot der frühen Jahre Trailer DF
    165 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Doermer
    Rolle: Walter Fendrich
    Karen Blanguernon
    Rolle: Hedwig Muller
    Vera Tschechowa
    Rolle: Ulla Wickweber
    Eike Siegel
    Rolle: Frau Brotig

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1962.

    Back to Top