Mein FILMSTARTS
The Bouncer
The Bouncer
Starttermin 6. Dezember 2018 auf DVD (1 Std. 34 Min.)
Mit Jean-Claude Van Damme, Sveva Alviti, Sami Bouajila mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsländer Frankreich, Belgien
Zum Trailer
User-Wertung
3,01 Wertung
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Der Ex-Bodyguard Lukas (Jean-Claude Van Damme) wird in ein gefährliches Doppelleben gedrängt. Dabei fing alles so gut an: Um sich und seine Tochter ernähren zu können, arbeitet Lukas als Türsteher in einem Nachtclub. Doch an einem Freitagabend wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, dort macht ein betrunkener Gast Probleme. Auch als der Türsteher versucht, die brenzlige Situation zu beenden, wird es nicht besser und der Gast verliert weiter die Kontrolle. Die beiden geraten weiter aneinander und der Disco-Besucher erleidet bei einer körperlichen Auseinandersetzung eine lebensgefährliche Kopfverletzung. Von nun an sieht sich Lukas dazu gezwungen, in einem Strip-Club zu arbeiten, um nicht von der Polizei entdeckt zu werden. Doch die Ermittler von Interpol sind schnell und entdecken ihn schließlich. Doch anstatt ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen, machen sie ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Lukas soll als Informant arbeiten, da sein Boss im Strip-Club unter Verdacht steht, Falschgeld zu produzieren. Im Gegenzug könnte er wieder zu seiner Tochter und die Vorwürfe gegen Lukas wären vom Tisch.

Originaltitel

Lukas

Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
The Bouncer
The Bouncer (DVD)
Neu ab 14.99 €
The Bouncer
The Bouncer (Blu-ray)
Neu ab 15.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
The Bouncer

Van Damme kanns doch noch!

Von Lutz Granert
Die vergangenen Jahre in der Karriere von Jean-Claude Van Damme liefen sicherlich nicht optimal. Die etwas albern geratene, von Amazon Prime produzierte Spionage-Parodie „Jean-Claude Van Johnson“ wurde nach nur einer Staffel wieder abgesetzt, während die lahme U-Boot-Action „Black Water“, bei der Van Damme immerhin ein Wiedersehen mit seinem „Universal Soldier“-Buddy Dolph Lundgren feierte, die meisten seiner Fans schwer enttäuschte. Zumindest der erste Teil der „Kickboxer“-Neuauflage erwies sich als finanzieller Hit, bot dabei aber auch nur Kampfkunst-Stangenware fernab der einstigen Martial-Arts-Perfektion etwa im „Bloodsport“-Original. Dabei kann Van Damme nicht nur Schläge und Tritte verteilen, sondern auch ernsthaft schauspielern, wenn man ihn denn mal lässt. Das hat er etwa 2008 in dem selbstreferenziellen Meta-Actionthriller „JCVD“ unter Beweis gestellt, in dem er unerwartet offe...
Die ganze Kritik lesen
The Bouncer Trailer DF 1:37
The Bouncer Trailer DF
3 426 Wiedergaben
The Bouncer Trailer (2) OV 1:29
3 449 Wiedergaben
Lukas Teaser OV 0:53
2 752 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sami Bouajila
Rolle: Zeroual
Sam Louwyck
Rolle: Jan
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

18 Bilder

Aktuelles

Erster kurzer Trailer zum Actionfilm "Lukas" mit Jean-Claude Van Damme
NEWS - Videos
Dienstag, 29. Mai 2018
Der Van-Damme-Actioner „The Bouncer“ wurde in „Lukas“ umbenannt - und im ersten Teaser schaut der Prügelstar ziemlich bedröppelt...
"Lionheart 2": Jean-Claude Van Damme kündigt Fortsetzung des Prügelhits "Leon" an
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 28. Februar 2018
Im April 2016 hieß es noch, dass es ein Remake von Jean-Claude Van Dammes Prügel-Actioner „Leon“ aus dem Jahr 1990 geben...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top